Samstag, 28. Dezember 2013

Gemeinsam lesen #40

Hallöchen ihr Lieben, ^^

heute möchte ich auch mal wieder (etwas verspätet) an Gemeinsam lesen teilnehmen, das von Asaviel ins Leben gerufen wurde. Hab die letzte Zeit irgendwie nur sporadisch alles mit gemacht, weiss auch nicht warum.. muss an der Vorweihnachtszeit und am Lesedrang gelegen haben. ^^
Wenn ihr mit machen wollt, dann klickt doch einfach mal *HIER*


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ursula Poznanski - Erebos 
Broschiert: 485 Seiten
Verlag: Loewe Verlag; Auflage: 1 (6. Juni 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3785573618
ISBN-13: 978-3785573617
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre
Buchrücken/Klappentext:
In einer Londoner Schule wird ein Computerspiel herumgereicht: Erebos. Als Raubkopie geht es von Hand zu Hand und wer es spielt, kommt nicht mehr davon los. Dabei sind die Spielregeln äußerst streng: Jeder hat nur eine Chance, Erebos zu spielen. Er darf mit niemandem darüber reden und muss immer allein spielen. Und - wer gegen die Spielregeln verstößt oder seine Aufgaben nicht erfüllt, fliegt raus und kann das Spiel auch nicht mehr starten. Merkwürdig ist aber, dass die Aufgaben, die Erebos stellt, nicht in der Welt von Erebos, sondern in der Wirklichkeit ausgeführt werden müssen. Die Fiktion des Spiels und die Realität verschwimmen auf irritierende Weise. Auch Nick ist süchtig nach Erebos, bis das Spiel ihm befiehlt, einen Menschen umzubringen. Natürlich führt er diesen Auftrag nicht aus und wird prompt vom Spiel ausgeschlossen. Als auch noch sein bester Freund Jamie schwer verunglückt, begreift Nick: Erebos ist weitaus mehr als nur ein harmloses Computerspiel!
 
Bin zur Zeit auf Seite 207

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Als Nick ihn zuletzt gesehen hatte, war ein Mädchen aus einer der unteren Klassen Gegenstand seines Interesses gewesen - sie hieß Laura, wenn Nick sich nicht irrte. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Das BUch ist echt verdammt fesselnd.. und ich wünschte ich hätte ein klein wenig mehr zeit zum lesen... aber jede Freie Sekunda hab ich das Buch in der Hand. ^^
Allein die Vorstellung, dass ein Computerspiel, dich so "kontrolliert" macht einem doch echt gedanken... Da fragt man sich doch irgendwie schon, ob das nicht vielleicht doch möglich ist... und ich behaupte fast .... ja es ist möglich, wenn jemand das sooooo umsetzen kann.. Erschreckend!

4. Gehört das Lesen zu deinem perfekten Weihnachtsfest? Hast du in diesen Tagen überhaupt Zeit zu lesen? Wann liest du während der Feiertage?
Bin leider über die Weihnachtstage gar nicht groß zum lesen gekommen.. eher davor, da hab ich auch an einer lesenacht teilgenommen.. aber auch jetzt zwischen weihnachten und Silvester ist es eher glück, wenn ich mal richtig zum lesen komme. 

2 Kommentare:

  1. Erebos hatte ich als Hörbucb gehört und fand es richtig toll!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja alsoo ich muss sagen, bisher liest es sich wirklich richtig gut und ich bin gespannt, wie es weiter gehen wird. ^^

      Löschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.