Dienstag, 18. April 2023

Currently Reading 18-04-2023


 Hallöchen, 

Dienstags ist es Zeit für Currently Reading. Zu finden bei der lieben Andrea. Eine Aktion, die ins Leben gerufen wurde, als "Gemeinsam Lesen" nicht mehr regelmäßig stattfand. Andrea hat die Aktion ein wenig verändert und trotzdem konzentrieren wir uns auf das aktuell gelesene Buch und was man in der Woche so gelesen hat :)


Rückblick 

Alexandra Haber - Von Wölfen und Raben: Die Vergeltung der Wienke tom Brooke 
Dieses Buch habe ich leider nicht so schnell beenden können, wie ich es gewollt habe. Wenn das Leben dazwischenfunkt, kann das schonmal passieren. 
Aber Dieses Buch konnte mich wieder voll mitnehmen und überzeugen. Es hat Spaß gemacht es zu lesen und die beiden Charaktere wieder zu begleiten. 






Currently Read 

Dirk Osygus - Selbstvergeltung (103/337 Seiten)

Wer sieht, was er nicht sehen soll, bekommt Probleme, die er nicht wollte.

Ein Tatort ohne Leiche. Dieser Herausforderung muss sich der Wuppertaler Kommissar Gerste mit seinem Team stellen, als er zu einem Mord gerufen wird, bei dem es weder Spuren noch Zeugen gibt. Nur ein anonymer Hinweis deutet auf ein Verbrechen hin.
Ein paar Tage später wird Gerstes Schlaf jäh unterbrochen. Zwei weitere Leichen wurden in einem Wald gefunden. Brutal ermordet. Die Herzen fehlen.
Bei der Suche nach dem Mörder stoßen die Ermittler auf Hinweise, die den Fall immer komplizierter machen und ohne Fingerspitzengefühl unlösbar erscheint.

Ein Wuppertal-Krimi, bei dem eine erzwungene Entscheidung zu einem Verbrechen wird.


Aktuelle Meinung

Als ich gelesen habe, dass es ein Wuppertal Krimi ist, musste ich es einfach lesen. Ich bin in Wuppertal geboren und habe etwas mehr als 20 Jahre meines Lebens dort verbracht. Schon am Anfang habe ich die Bilder vor Augen gehabt, als der Charakter durch die Straßen Elberfelds gefahren ist. Hat was besonderes. 

Die Charaktere gefallen mir bisher auch sehr gut und ich bin gespannt, was da noch so alles passieren wird. Spannung, Überraschung...bisher alles gut dabei 

2 Kommentare:

  1. Hallöchen,
    Dein Krimi klingt interessant, auch wenn mir weder Autor noch Titel etwas sagen, wünsche ich dir tolle Lesestunden.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/04/momentaufnahme-eines-bucherwurms_01966451204.html

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Melle :)

    Manchmal kommt eben das Leben dazwischen, ich hoffe, jetzt ist alles wieder gut! Schön, dass dir dein beendetes Buch so gut gefallen hat :) dein aktuelles kenne ich bisher nicht, ist aber auch so gar nicht mein Genre. Tatsächlich hab ich auch schon Bücher gelesen, die an meinem aktuellen Wohnort spielen und es ist witzig, wenn man alles wieder erkennt und genau vor Augen hat. Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Freude beim Lesen :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.