Montag, 1. August 2022

Monatsrückblick Juli 2022


Huhu, 

der Monat fing mit einem wirklich tollen Wochenende an. Denn wir waren Samstags erst auf dem Fest für "80 Jahre KVG SZ-Gebhardshagen" und anschließend sind wir noch auf der 1000 Jahr Feier von Salzgitter Heerte gewesen. Einiges war für die Kinder dabei, auch für das Wohl der Erwachsenen war gesorgt. :) 
Den Sonntag waren wir dann in Aschersleben im Zoo und haben den Tag dort einfach nur genießen können. :) 

Allerdings musste der Göttergatte diesen Monat dann auch noch plötzlich ins Krankenhaus. An seinem linken Auge hat sich die Netzhaut gelöst und bei dem Eingriff haben sie ihm direkt eine neue künstliche Linse eingesetzt. Das war aber erstmal ein Schock. Brauch ich so jetzt auch nicht nochmal so schnell wieder. 

Und dann stand er auch schon an: Der Rausschmiss der Maus aus dem Kindergarten. Verdammt war das emotional. Dabei wollte ich mich zusammenreißen, aber die anderen Mamas und Papas konnten das auch nicht so wirklich. Ende nächsten Monats geht dann der neue Abschnitt der Maus los und ich freue mich darauf, diesen mit ihr gemeinsam begehen zu können. 
Gemeinsamer Grillabend mit Freunden ... gemeinsamer Grillabend mit der Familie, hat auch wieder verdammt gut getan. <3 

Und erneut stand das Krankenhaus auf unserer Liste, nachdem die Maus beim planschen im Pool und toben ausgerutscht ist und auf ihre Schulter gefallen ist.... Gott sei dank ist festgestellt worden, dass es "nur" eine Prellung ist. Also bei dem heißen Wetter kein Gips, oder dergleichen... Wobei die Prellung doch deutlich mehr schmerzt... 







 


5 Schmetterlinge

3 Schmetterlinge 






Neven Subotic - Alles Geben (gelesen bis Seite 202/272)





gelesen Bücher: 2
gelesen eBooks: 0
abgebrochen: 0
ungelesen aussortiert: 0
Neuzugänge Bücher: 0
Neuzugänge eBooks: 1
Seiten insgesamt: 761
Seiten durchschnittlich am Tag: 24,5



2 Kommentare:

  1. Huhu Melle :)

    Das klingt doch nach einem sehr ereignisreichen Monat, auch wenn ich gerne glaube, dass die Krankenhausbesuche nicht sein mussten. Aber ansonsten klingt es schön :)
    Deine gelesenen bzw. angefangenen Bücher kenne ich ja schon von den wöchentlichen Beiträgen, schön dass da kein Flop dabei gewesen ist :)
    In "Navy CIS Hawaii" hab ich zufällig letzte Woche auch mal reingeschaut beim durchzappen, aber hängen geblieben bin ich nicht. Hat mich nicht so catchen können.

    Ich wünsche dir einen lesereichen August :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Das hört sich nach einem sehr erlebnisreichen Juli an! Ich wünsche der kleinen gute Besserung und natürlich einen tollen Start ins erste Schuljahr!
    Und natürlich auch für deinen Mann gute Besserung! Da habt ihr ja einiges hinter euch.

    Von Fitzek lese ich momentan nicht so gerne was. Es gibt zwar einige Bücher die ich mag, aber insgesamt der Stil und der Aufbau ist zurzeit nichts, was mich reizt...
    "Stille Pfade", irgendwie kommt mir das total bekannt vor, das hab ich sicher schon öfter gesehen, schade dass es nicht so ganz überzeugen konnte.

    Ich wünsch euch einen wunderschönen August, ohne besondere Aufreger und mit schönen Tagen zum genießen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.