Dienstag, 30. August 2022

Currently Reading 30-08-2022

 


Hallöchen ^^ 

da ist es wieder Dienstag und somit ist auch wieder Zeit für die tolle Aktion von Andrea. Gemeinsam schauen, was man gerade so liest und was man in der letzten Wochen gelesen hat. 

Es war eine aufregende Woche. Treffen mit Freunden, Konzert von Nico Santos... nur das lesen, das kam wieder mal viel zu kurz ;-) Sommerzeit.. manchmal ist das einfach so, nicht wahr??? :) 

und auch die dritte Woche war wohl nicht besser, wie man merkt. ABer immerhin konnte ich das zweite Buch beenden und lese auch schon fleissig an meinem aktuellen weiter :) 
Die Einschulung der Maus war ein absolutes Ereignis und wir haben diesen Tag absolut genossen. Die Maus auch. :) 



Rückblick 

Neven Subotic - Alles geben 
Dieses Buch hat mich angesprochen, weil ich zugegebener Maßen damals ein großer Fan von ihm war, als er bei Borussia Dortmund gespielt hat. Fair, offen, freundlich und einfach ein sympathischer Typ. Das Buch musste ich einfach lesen. 
Und es hat mich gefesselt und begeistert. Danke Neven Subotic, für diesen Einblick in deine Gedanken und Gefühle und für die tolle Arbeit die du in Afrika leistest. 





Mo Kramer - Abwehr 
Anfangs dachte ich wirklich, oh Gott, das ist doch kein Thriller, doch dann kam es schlagartig wirklich anders und ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, weil eine Spannende Entwicklung geschah, nach der anderen und das war wirklich mega interessant. 
Manchmal sollte man halt doch nicht zu früh das Buch abbrechen- auch wenn ich schon kurz davor war :) 







Currently Read 

Alexandra Haber - Das Gesetz des Himmelssstürmer (106/317 Seiten)
Eine mutige Piratenprinzessin,
ein erbarmungsloser Piratenfürst und
eine spektakuläre Rettungsaktion auf Leben und Tod ...

»Wer ist dein Kapitän?«
Um ihren Vater zu retten, schließt die junge Elgin einen Pakt mit ihrem Großvater, dem gefürchtetsten Piratenkapitän der Lüfte. Schon bald bekommt sie jedoch die fatalen Folgen dieses Pakts zu spüren. Wird Elgin die Flucht gelingen und kann sie ihren Vater noch retten?




aktuelle Meinung 

Die Art wie Alexandra Haber dieses Buch geschrieben hat ist wirklich angenehm zu lesen. Wenn man mal anfängt, dann kommt man wirklich sehr schnell vorwärts. So auf richtige Action warte ich hier noch ein wenig, aber trotzdem mag ich den ein oder anderen Charakter schon sehr gerne und die Beschreibungen sind wirklich sehr gut umschrieben, so das man sich das drum herum alles sehr gut vorstellen kann. 
Es macht auf jeden Fall Spaß, dieses Buch zu lesen. 

1 Kommentar:

  1. Huhu Melle :)

    Klingt trotzdem nach schönen Wochen :) auch wenn das Lesen vielleicht ein bisschen kurz kam. Gefühlt ging mir das letzte Woche ähnlich, weil einfach so viel anderes anstand.
    Freut mich, dass dich die beendeten Bücher überzeugen konnten :) Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nicht, bin mir auch nicht sicher, ob es was für mich ist. Ich wünsche dir aber noch spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.