Mittwoch, 31. August 2022

Monatsrückblick August 2022


Hallöchen ^^ 

ruhig hat der Monat nicht gestartet. Die Maus muss in den Ferien natürlich irgendwie beschäftigt werden. Mal bei den Omas und Opas und auch natürlich mit uns. Deswegen haben wir uns auch auf den Weg zu den Iberger Tropfsteinhöhlen gemacht und haben den in der Nähe gelegenen Indianerpfad besucht. 

Ein Treffen mit der lieben Mella hat nach einer gefühlten Ewigkeit auch endlich mal wieder geklappt und wir haben Braunschweig ein wenig unsicher gemacht. 
Dann stand auch gleich das Konzert von Nico Santos an, welches ich mit meiner Mutter besucht habe. 2020 sollte es schon stattfinden... 2 Jahre haben wir verharrt und es hat sich sooooo gelohnt. Und das quasi direkt vor der Tür hier in Salzgitter. Es war ein absolut toller Abend!! 

Spaziergänge standen natürlich auch wieder auf dem Plan, gepaart mit der ein oder anderen Dosensuche (Geocaching). Waren auch die meiste Zeit wirklich erfolgreich. 
Das Freibad haben wir auch mal wieder besucht. 

Und dann war es auch soweit. Die Einschulung der Maus. Gott war sie nervös, angespannt aber auch irgendwie voller Vorfreude. Und was soll ich sagen? Verdammt ja, wir waren auch irgendwie nervös und angespannt mit voller Vorfreude. Der Einschulungstag war wirklich wunderschön und wir haben eine Menge Spaß gehabt mit unseren Lieben. Abby wurde an diesem Tag wirklich richtig gefeiert und auch unsere Nachbarn sind alle vorbei gekommen und haben Abby viele tolle Kleinigkeiten gebracht, die den Schultag und die Zeit zuhause nach der Schule nochmal richtig interessant machen. *_* Danke nochmal an dieser Stelle, auch wenn die wenigsten das lesen werden hier! :) 

Die ersten Schultage liefen wirklich sehr gut. Auch wenn die Maus doch noch ein wenig mit dem Schulranzen und dem Gewicht davon zu kämpfen hat. Aber das wird sich denke ich auch einspielen. 
Der neue Alltag für uns alle ist noch nicht ganz eingespielt, aber wir sind auf einem sehr guten Weg dorthin :)








5 Schmetterlinge 








(gelesen bis Seite 154)







gelesen Bücher: 1
gelesen eBooks: 1
abgebrochen: 0
ungelesen aussortiert: 0
Neuzugänge Bücher: 1
Neuzugänge eBooks: 1
Seiten insgesamt: 584
Seiten durchschnittlich am Tag: 18,8

6 Kommentare:

  1. Hallöchen Melle,
    an dich habe ich am Wochenende gedacht, ich wusste ja von der Einschulung! :-))) Wie schön, dass ihr so einen tollen Tag hattet und die vielen Präsente hat Abby sicher verdient. Ich wünsche ihr eine schöne Schulzeit und immer verständnisvolle Eltern!

    Mir liegt das Wetter jetzt auch mehr als die andauernde Hitze tags und nachts. Man hatte ja nicht mal mehr Lust zu kochen und ich war mehr drinnen als draußen und das im Sommer. Ist doch zu blöd.

    Einen schönen September für dich,
    lg Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Melle :)

    Das klingt nach einem ereignisreichen Monat :) Einschulung ist immer was spannendes, von einer Kollegin hatte eine Tochter auch Einschulung letztes Wochenende. Spannende Tage :)

    Schön, dass dir deine beiden gelesenen Bücher so gut gefallen haben :) möge das auch kommenden Monat so weitergehen. Deine gesehenen Filme und Serien kenne ich dem Namen nach, gesehen habe ich sie bisher aber nicht.

    Ich wünsche dir einen lesereichen September mit spannenden Büchern :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Melle,

    wow, da hast du ja wirklich viel erlebt im August. Freut mich, dass die Einschulung gut geklappt hat und eine gute Schulzeit für deine Tochter.

    Das Nico Santos Konzert klingt auch toll. Deine Bücher kenn ich eher nicht, aber dafür hab ich die ersten beiden Teile von The Descendants geschaut. Die Idee fand ich ganz süß, in der Umsetzung doch manchmal etwas drüber für meinen Geschmack. Aber ganz unterhaltsam.

    Ich wünsche dir einen tollen September.

    Hier geht’s zu meinem Lesemonat

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  4. Schönen guten Morgen!

    Ein sehr abwechslungsreicher Monat, das hört sich nach viel Spaß an und ich freu mich für euch, dass ihr die Einschulung gut rumgebracht habt!
    Ich muss gestehen: ich bin froh, dass meine mittlerweile alle aus der Schule raus sind *lach* Nur meine Jüngste ist noch auf der FOS, aber da muss ich mich ja auch um nichts mehr kümmern :) Aber es ist eine spannende Zeit und ich wünsch der Kleinen viel Freude! <3

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  5. Hallo leibe Melle,
    Ich wollte schon nachfragen, wie die Einschulung verlaufen ist. Toll, wie ich heute so hier bei dir lese. Ich wünsche deiner Kleinen weiterhin viel Freude und Erfolg in der Schule!
    Da passt ja deine Neuerwerbung "Mutterherz" so richtig dazu...denn die Gedanken und das Herz der Mütter begleiten die Kinder ja beim Flügge werden!
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
  6. Ahoi,

    na das klingt doch nach einem schönen, erlebnisreichen Monat! Vom Cover her spricht mich dein aktuelles Buch ja total an (Piraten? Segelschiffe??? Call me in xD); bin also gespannt auf deine Rezension :)

    Highlight meines Lesemonats waren übrigens Cemetery Boys & Der Nachtzirkus :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.