Samstag, 23. Juli 2022

[Rezension] Stille Pfade

Philipp Lauterbach - Stille Pfade (Herbstwind Zyklus 1)
Herausgeber ‏ : ‎ A. Fritz Verlag; 1. Edition (29. Oktober 2021)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 400 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3944771184
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3944771182
ASIN ‏ : ‎ B08M2K9THL

Inhalt:
Der Waldläufer Ismail streift ungebunden und ziellos durch die Fünf Provinzen. Durch die Geister seiner Vergangenheit getrieben, liegt dem wortkargen Einzelgänger dabei nichts ferner als sich in die Streitigkeiten anderer hineinziehen zu lassen.

Als der Waldläufer jedoch an jenem Herbsttag das Stadttor zum industriellen Zentrum der Fünf Provinzen durchschreitet, kann er nicht wissen, dass er sich bald in einem Netz aus Intrigen und Verrat wiederfinden wird, dessen Auflösung nicht nur über sein eigenes, sondern ebenso über das Schicksal des gesamten Königreiches entscheiden wird. 

Meinung: 
Eine Mutter, die sich jede Nacht verkauft, nur damit ihr Sohn etwas zu essen bekommt und ein Dach über dem Kopf hat. Denn das Leben in diesem Bereich der großen Stadt ist alles andere als einfach und gut zu überstehen. Doch gesehen ist das natürlich nicht gerne und als sie von den Stadtwachen erneut erwischt wird, wird ihr geholfen. Von dem umherstreifenden Waldläufer. Dieser will eigentlich nur ein Wolfsfell verkaufen und ganz schnell weiterziehen. 

Was bis hier keiner weiß: Ihre Schicksale scheinen miteinander verknüpft zu sein. Und nicht nur, dass ihre Schicksale verknüpft sind, Ismail wird teil eines Spieles, das zwischen den Mächtigen herrscht und das auch bis in andere Königreiche reichen soll. Wird es einen Krieg geben? Was ist seine Aufgabe in diesem Spiel? Und wie hängt Isolde mit darin? 

Manche Passagen im Buch waren wirklich sehr detailiert beschrieben, was es zwischendurch ein wenig zäh werden lies, aber das wurde schnell wieder ausgeglichen mit der Spannung, wie es denn nun mit allem weitergeht und was als nächstes passieren würde. 
Dazu die wirklich gut gemachten Charaktere. 

Alles in allem hat mir diese Buch gefallen, auch wenn es sich zwischendurch ein wenig gezogen hat. Aber so hatte man wenigstens ein gutes Bild vor Augen. 
Trotzdem hat mir dieser besondere WOW Effekt einfach gefehlt, weshalb ich hier 3 und einen halben Schmetterling vergeben möchte. 

und einen halben dazu


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.