Dienstag, 26. Juli 2022

Currently Reading 26-07-2022


 Huhuuuuu 


heute ist es wieder Zeit für die Tolle Aktion von Andrea. Schaut doch schnell bei ihr vorbei :) 

durch zwei Tage wirkliche Hitze, hatten wir eine ziemlich ruhige Woche. Anfangs... bis der Sturz der Maus kam, beim Planschen und sie sich eine Schulterprellung gegönnt hat. Gott sei Dank kein Bruch oder so. 
Samstag hatte ich ein wenig Zeit für mich, was ich zum lesen genutzt habe. Der Göttergatte war bei Freunden und sie haben eine Spencer Hill Nacht gemacht :) 


Rückblick 

Philipp Lauterbach - Stille Pfade (400/400 Seiten)
Stille Pfade gehört für mich zur Kategorie - kann man lesen, ist ganz nett, man muss es aber auch nicht unbedingt lesen. Es waren gute Charaktere drin, die Beschreibungen waren wirklich sehr gelungen, aber so dieser richtige WOW Effekt, der blieb bei mir einfach aus. So leid es mir auch tut, das so sagen zu müssen. 







Currently Read 

Neven Subotic - Alles Geben (35/272 Seiten)
Ein Appell für mehr Gerechtigkeit im abgehobenen System Profifußball und in einer globalisierten Welt.

Wie gerecht ist es, dass ein Fußballer Millionen verdient, während eine Putzfrau von einem Job allein nicht leben kann? Dass wir jederzeit ein Glas Wasser trinken können, aber täglich 2.000 Kinder an Krankheiten sterben, die durch verunreinigtes Wasser übertragen werden? Die Frage der Gerechtigkeit zieht sich durch Neven Subotićs Leben … schon lange bevor ihm dies bewusst wurde.



aktuelle Meinung 

Neven Subotic hat mich in seiner aktiven Zeit bei Borussia Dortmund schon immer irgendwie fasziniert. Warum genau kann ich nicht mal wirklich sagen. Aber als ich gesehen habe, dass er ein Buch raus gebracht hat, war mir klar, dass ich es lesen muss. Ich bin bisher bis Seite 35 gekommen und es liest sich schonmal recht gut. Mal sehen, was er noch so zu erzählen hat. Und irgendwie wird es ein Jahr der Biographien für mich.... faszinierend *lach* 

1 Kommentar:

  1. Huhu Melle :)

    Schade, dass dein beendetes Buch keinen Wow-Effekt hatte. Aber es klingt zumindest auch nicht nach einem Flop, das ist doch auch gut ;) manchmal hat man eben solche Bücher auch dabei.

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nicht, mit Fußball hab ich aber auch ehrlich gesagt nichts am Hut. Der Name des Spielers ist mir aber trotzdem ein Begriff. Ich wünsche dir noch spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.