Freitag, 7. Januar 2022

Freitagsfüller #659


 
Einen wunderschönen guten Morgen, 

Ich hoffe, ihr seit gut in den Freitag gestartet und habt die erste Woche im Januar gut überstanden :) Wir können uns nicht beklagen. Hatten wir doch eine Menge Familienzeit, die wir auch wirklich komplett und schön genutzt haben. Das hat mal wieder verdammt gut getan. 
Nun aber mal zum Freitagsfüller, den ihr bei Barbara findet :) 



1.  In diesem Jahr steht einiges an. Die Maus wird 6, im Sommer wird sie eingeschult, andere Planungen sind im Kopf, Angst vor der Steuer, wenn ich an die ganze Kurzarbeit letzte Jahr denke... .

2.  Aber ich schaffe das.

3.  Es könnte sein, dass ich demnächst extrem detonieren werde..... ich bin so stinkesauer und krieg es einfach nicht weg... .

4. Gerade noch nicht geimpft heißt übrigens nicht, dass sie gar nicht geimpft wird. Sie dann aber wie etwas zu behandeln, die die Pest ist... ist unter aller Sau. Die Maus ist verdammt nochmal 5 Jahre alt.

5.  Moment, warte mal, warum rege ich mich so auf? Wenn sie ihr Kind wegsperren will, dann bitte... .

6.  die vielen Erlebnisse mit meinen Lieben wird mir von 2021 in Erinnerung bleiben.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf gemütliches auf der Couch sitzen, lesen und wenn es denn statt findet Fußball schauen, morgen habe ich geplant, zum Schwager zu fahren, da er seinen Geburtstag "feiert"  und Sonntag möchte ich einfach auf mich zu kommen lassen. Ne Runde spazieren, nochmal Familienzeit genießen!


Da war auch schon mein Freitagsfüller für heute. Habt ein tolles Wochenende ihr LIeben :) 

Melle 

7 Kommentare:

  1. Guten morgen Melle,

    Zu1: eine Einschulung ist immer was besonderes =)
    Zu3: puh das klingt weniger toll

    Nun wünsche ich dir noch ein frohes und tolles neues Jahr
    Ein schönes Wochenende darf natürlich auch nicht fehlen.
    Beste Sheena Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen und ein frohes neues Jahr, liebe Melle!

    zu 1: Bei euch steht der Schulanfang bevor, das wird sicher eine aufregende Zeit und besonders für eure Tochter.

    zu 6: Mir hat das letzte Jahr auch viele schöne Erinnerungen an Familienerlebnisse geschenkt, die ich nicht missen möchte. Die schlechten Dinge vergessen wir einfach.


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2022/01/freitags-fuller-271.html

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melle,

    oh, da habt Ihr ja ein größeres Ereignis vor Euch in diesem Jahr.
    Deine kleine Maus freut sich sicher schon darauf, ein Schulkind zu werden :-)

    Verstehe ich das richtig, da kritisiert Dich jemand, dass Deine Maus noch nicht geimpft ist?
    Das ist ja wohl das Letzte!

    Schön, dass Du positive Erinnerungen an das letzte Jahr hast!
    Es war ja wirklich kein besonders schönes Jahr.

    Nun wünsche ich Dir ein tolles Wochenende!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz ehrlich.. Kritisieren wäre schön...
      Aber wenn meine Maus klingelt, um mit der Tochter besagter Person zu spielen, ihr 3 Tage lang gesagt wird, dass sie noch etwas machen muss und sie dann rüber kommt klingeln..... ansonsten würde man sich melden und nichts geschieht.... und dann einen riesen bogen um uns zu machen, wenn wir her gehen... DAS ist das was mich gerade auf die Palme bringt. Mit offenheit dazu stehen, macht mir nichts aus... ich sag dann meines dazu... ja.. es ist eine Freigabe der STiko oder wie sich das nennt... aber mit betonung auf vorerkrankte oder mit risikogruppe zusammenlebend.... unser Kinderarzt hat gesagt, das unsere Maus gesundheitlich noch nicht schnell geimpft werden muss.... das wir bei ihr noch warten können und so die "wichtigen" menschen die Impfung erstmal bekommen... Ich denke, wenn ein Kinderarzt das sagt, dann kann man darauf vertrauen, wenn man ihm vertraut. Und es heißt ja nicht, das wir sie gar nicht impfen wollen....

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Melle,

    ach die Einschulung. Das ist einfach etwas Besonderes und sehr, sehr emotional für die Eltern (zumindest war es bei mir so, hihi) Ich konnte nicht fassen, wie groß mein Mädchen schon ist!

    Huiii, da ist aber Feuer unterm Dach. Ich kenne solch eine Wut sehr gut, aber aus Erfahrung weiß ich: Es bringt nix und frisst nur Energie, die man für schönere Dinge nutzen kann.

    Ich bin so froh das 2021 endlich Geschichte ist, bei mir kommt das Jahr auf den 2. Platz der schlimmsten Jahre...

    Ja, das mit der Impfung ist so eine Sache, ob Erwachsen oder Kind....schwieriges Thema.

    Dir ein schönes und erholsames Wochenende

    LG Alexa

    https://www.alexas-moments-of-life.de/freitagsfueller-07-01-2022/#more-3851

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Melle.
    Ich spüre deinen Aerger durch deine Zeilen...konnte aber nicht so richtig fassen, um was es geht. Um deine Tochter und die Impfung? Sie kann ja noch gar nicht...oder?
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die STiko hat mittlerweile eine Impfempfehlung für ab 5jährige gegeben... besonders wenn sie vorerkrankt sind oder mit Risikogruppen zusammenleben.
      Da unser Kinderarzt aber gesagt hat, dass es bei unserer Maus (sie wird im März 6) gesundheitlich noch nicht dringend notwendig ist, könne man ruhig noch warten...
      was aber nun dazu führt, dass die Nachbarin nebenan... meine Tochter wie die Pest behandelt.. sie lässt die kids nicht mehr spielen, steht aber nicht offen dazu.

      Löschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.