Freitag, 26. November 2021

Freitagsfüller #654

 



Hallöchen, 

heute mal wieder ein wenig später am Tag, aber ich bin da. :) Der Göttergatte hat Spätschicht, die Maus beschäftigt sich grad mit malen und basteln, so nutze ich die Chance und gehe ein wenig an den Blog. Wenn die Maus allein sein möchte... soll sie das auch sein :) 

Den Freitagsfüller findest du übrigens immer bei Barbara :) 



1.  Um sicherzugehen, dass der Schwimmkurs weiter stattfinden kann, können die Eltern mit 2 G mit rein, damit die Kids Unterstützung haben beim umziehen. Gott sei Dank!!!!.

2. mindestens 5 mal schaue ich nach, wie die Zeit und Temperatur angegeben ist  auf der Rückseite.

3.  Es ist nie zu spät für neues, oder über Dinge anders nachzudenken...... das Impfen z. B..

4.  Aber manchmal hab ich das Gefühl.... Nur selten ist er schlau,  der Mensch.

5. Adventskalender für die Maus ist heute befüllt worden und steht bereit. Jetzt heißt es für die Maus Geduld haben - eine ihrer nicht vorhandenen Talente *lach*.

6. Marzipankartoffel ist eine feine Sache.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Lesezeit, morgen habe ich geplant, einzukaufen, die Autos so richtig Winterfest zu machen und alles zu kontrollieren. Fußball steht auch auf dem plan - also schauen  und Sonntag möchte ich einfach nur genießen mit meinen lieben!

Ich wünsche dir ein ganz tolles Wochenende bei was auch immer du vorhaben wirst :) 
Melle 

7 Kommentare:

  1. Liebe Melle,
    wie schön, dass es eine Lösung gibt für den Schwimmkurs. Ist für die Kids sicher einfacher, wenn die Eltern dabei sind.

    Ja, stimmt, es wäre nie zu spät, sich doch noch impfen zu lassen und es wäre schön, wenn auch viele das tun werden.

    Oh, Du hast Deiner Maus einen Adventskalender selbst befüllt. Da werden die Augen leuchten, wenn sie jeden Tag ein Säckchen öffnen kann und nicht weiß, was drin ist.

    Ich wünsche Dir ein feines Advents-Wochenende mit Deinen Lieben!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melle,
    Die Hilfe beim Anziehen nach dem Schwimmen ist wirklich wichtig, und mit 2 G sollte das doch auch kein Problem sein.
    deiner kleinen wünsche ich viel Geduld beim Öffnen es Adventskalenders.
    Ein schönes Wochenende
    für dich und deine Lieben
    Gruß Gitti

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen Melle,

    Wie gut, das der Schwimmkurs weiter geht.

    Das Füllen bzw. Packen der vielen kleinen Päckchen der Adventskalender für meine beiden Kinder hat mir auch immer Spaß gemacht. Aber es war auch immer viel Arbeit, die KLeinigkeiten zu verpacken und mit Bändern zu versehen. Irgendwann habe ich nur noch Babysöckchen verwendet.

    zu 3: Das finde ich auch, die Schlangen vor den Impfangeboten zeigen ja auch, dass nun einige Menschen bereit dazu sind.

    Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melle,
    Ja, die Adventszeit ist mit kleineren Kindern magisch. Geniess es, die Zeit vergeht so schnell.
    Marzipan mag ich auch sehr gerne, kaufe es aber nicht. Denn da kann ich mich kaum bremsen.
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
  5. Heeeey Mausi,
    das freut mich, dass ihr jetzt doch mit dürft. Gerade bei so "kleinen" Kindern, gibt das denen doch auch nochmal ein Gefühl von extra Sicherheit.
    Ohja, das mit der Zeit und temperatur kenn ich auch. Das Passiert mir sooo oft "Moment, wie war das jetzt?" xDDD

    Hab dir liiiieb,
    Mella

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    Ach, gefüllter Adventskalender. Das haben mein Neffe und meine Nichte auch, aber sie müssen sich abwechseln.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Melle,
    3+6: Da geb ich dir uneingeschränkt recht.
    zu 7: Unser Auto ist schon winterfest, das ist auch gut so.
    Meine LEsezeit war etwas eingescränkt - ich hoffe, deine hat am WE geklappt. Das WE war für dich hoffentlich wie gewünscht.
    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.