Dienstag, 31. August 2021

[Monatsrückblick] August 2021

Huhu

Hach was ein Monat. Die Maus hatte Ferien, der Göttergatte hatte Frei. Da stand einiges auf dem Plan. Neben Ausflügen zur Burg Henneckenrode, ging es auch schwimmen in Seesen, ins Kino nach Goslar, um Spirit zu schauen.... 

Besuch der Familie aus Winsen war auch da und wir haben es genossen. 
3 Tage Pullman City Harz, durfte diesen Monat auch wieder erlebt werden. Und wie wir es erlebt haben. Den Beitrag dazu findest du >>hier<<  und >>hier<<

Natürlich durfte auch der Besuch bei Oma und Opa in NRW nicht fehlen. Da waren wir auch 4 wunderbare Tage mit tollen Erlebnissen. Den Beitrag dazu findest du >>hier<<

Die Eingewöhnung in den neuen Kindergarten ist auch ziemlich gut gelungen. Mal sehen, wie das noch weiter geht. Sonst haben wir diesen Monat die ruhigen Tage auch sehr genossen und schauen nun mal was der September so bringen wird :) 

Der Monat nochmal in Bildern zusammengefasst: 




Nun aber mal schauen, was Lesetechnisch so passiert ist :) 


 


4 Schmetterlinge




Bücher:
Gero Pfeiffer - Das letzte Spiel 
Jonas Winner - Der Nachlass  



Spirit, Olympia, Wer stiehlt mir die Show, Bundesliga, Mac Gyver, DFB Pokal, Aladin, Lie to Me, CSI Miami, 




gelesen: 2
abgebrochen: 0
gehört: 0
Neuzugänge Bücher/ eBooks: 2
Neuzugänge Hörbücher: 0
Neuzugänge BlueRay/ DVD: 0
Seiten insgesamt: 896
Seiten durchschnittlich am Tag: 28,9

6 Kommentare:

  1. Guten Morgen Melle,

    na das klingt doch nach einem guten Monat, auch wenn es nur 2 Bücher waren. Aber Unternehmungen zusammen sind doch viel wichtiger, vor allem, weil man jetzt ja lange nicht wirklich konnte.
    Und die zwei Bücher haben dir immerhin auch gefallen ;)

    Ich wünsche dir einen tollen September.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melle,

    wie schön, dann war der August ja ein richtig toller Urlaubs- und Erlebnismonat für euch. Und die Bücher haben dir ja auch gefallen. So soll es sein ! Lesen geht auch im Winter, die Erlebnisse im Freien aber hast du gut genutzt.

    Einen schönen September wünsche ich dir!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Ein sehr abwechslungsreicher Monat, da ist klar, dass man nicht so viel zum lesen kommt :D Schön auch, dass die Eingewöhnung in den Kindergarten für die kleine Maus so gut gelaufen ist, das freut mich sehr für euch!

    Von Thiemeyer hab ich zweimal versucht was zu lesen, zwei Reihenauftakte, aber ich werd mit seiner Schreibe einfach nicht warm ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melle,

    Ihr hattet ja im August offenbar einige Abwechslung. Das ist schön in diesen Zeiten!
    Da ist es verständlich, dass Du "nur" 2 Bücher gelesen hast.

    Die Studentin habe ich Ende Juli noch gelesen und habe dem Buch auch 4 Sterne gegeben.

    Nun wünsche ich Dir einen tollen September mit hoffentlich noch ein paar sonnigen Tagen. Tolle Bücher werden ja reichlich erscheinen :-)

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Conny ^^

      ja unser August war ganz schön voll gepackt und abwechslungsreich. Tat auch mal sehr gut!!! Jetzt kommt langsam wieder ein wenig (betonung liegt auf ein wenig) ruhe rein. :) und das genieße ich gerade auch einfach mal :)

      Dir auch einen tollen September :)

      Löschen
  5. Ahoi Taya,

    na das klingt nach einem erlebnisreichen Monat, wie schön! Deine beiden Bücher kenne ich nicht, auch bei dem Geschauten haben wir keine Übereinstimmungen xD

    Highlight meines Lesemonats August waren jeweils der zweite Teil von Dragon Princess & Above All Else - beides im weitesten Sinne Fantasy mit Piraten :D

    Liebe Grüße und einen wunderbaren September noch
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.