Montag, 22. März 2021

Montagsstarter 12/21

Einen wunderschönen guten Morgen, 

den ersten Schock am Morgen haben die Maus und ich verarbeitet. Eine riesen Spinne hat uns im Flur begrüßt. Natürlich dann, wenn der Göttergatte auf Arbeit gehockt. Ich also vor diesem Vieh gestanden, Becher, Pappe in den Händen und...NIX getan. 

Spinne gebeten, einfach sitzen zu bleiben, mit dem Hund raus und zum Glück kam beim rein kommen der Nachbar durch die Tür, der dann mit hoch und selber erstaunt, wie große das Exemplar ist. Unser Held des Tages.. er hat sie entfernt. Danke nochmal an dieser Stelle. 
Darauf jetzt erstmal einen Kaffee und den Montagsstarter von antetanni


1. Den Montagsstarter auszufüllen macht mir jedes Mal viel Freude. 

2. Zu viel unordnung hier! Das wird gleich schön in Angriff genommen!

3. Diese Woche freu ich mich besonders auf das Wochenende, denn am Freitag wird die Maus schon 5 Jahre alt!!.

4. Ohne Kaffee in den Tag zu starten ist für mich schlicht weg einfach nicht möglich.

5. In meinem Flur saß heute morgen zur Begrüßung eine riesige fette schwarze spinne mit
langen dunklen beinen..... *schüttel* Ach wisst ihr was.. ihr sollt auch was davon haben *lach* Also das brauche ich garantiert am morgen nicht nochmal!!! 

6.  Mausis aller ersten Nucki, Masken und jede Menge Einkaufstaschen findest du in meinem Auto. 

7.  Diese Woche wird geputzt, aufgeräumt, vorbeireitet und als Highlight ist am Freitag Mausis Geburtstag

Das war mein Montagsstarter für heute. Ich hoffe ihr seit besser in den Tag gestartet :) Ich wünsche euch eine wirklich tolle Woche :) 

Melle 

11 Kommentare:

  1. 5 schon ♥ Na, da hast du ja schon ein richtig großes Mädchen.
    Meine Nichten sind 3 1/2.
    Auf das Erlebnis mit der Spinne hätte ich auch verzichten können. Allerdings hätte ich mich selber kümmern müssen in Ermangelung eines Nachbarn *lach
    Ich wünsche dir eine tolle Woche und der Kleinen einen wunderschönen Geburtstag.
    Liebe Grüße
    Ivonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa... 5 Jahre.... nächstes Jahr kommt sie schon in die schule. Erschreckend. *lach*
      3 1/2 .. auch ein schönes Alter. Ach eigentlich ist doch alles schön :)

      Also ich bin echt froh, das wir so einen kontakt zu Nachbar (gleichzeitig vermieter) haben. Sonst wäre ich hier heute echt .... glaub ich bis um 14:30 ausgewandert *lach*

      Danke dir :)

      Löschen
  2. Liebe Melle,
    da hast du ja eine tolle Woche vor dir. Schade nur, dass die kleine Maus ihren Geburtstag nicht mit anderen Kindern feiern darf.
    Meine Enkeltochter hatte letzthin 7. Geburtstag. Ein Kind durfte kommen, sonst keiner. Echt doof. Aber gut, auch das geht rum...

    Oh ja, und diese Spinnen kenne ich auch zur Genüge! Neben den dicken schwarzen haben wir in unserem Haus, dass ca 3 Jahre nicht richtig bewohnt wurde, jede Menge Zitterspinnen oder Weberknechte. Und die sind sooooooo fleißig, wenn man an einem Ende die Spinnenweben weg hat und meint, endlich fertig zu sein, kann man gleich wieder von vorn anfangen, ihre Machwerke zu entfernen.

    Nichts desto trotz wünsche ich dir/euch eine schöne Woche und einen tollen 5. Geburtstag.

    Alles Liebe

    Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja. also eine Freundin wird kommen am Samstag und ein Freund am Sonntag. Das kriegen wir mit der Gesetzeslage gerade so durch. einen zweiten Geburtstag komplett ohne Freundin .. .nein das möchte ich ihr nicht antun.
      Familie kommt auch so mal kurz vorbei und das war es.... Ach scheiss Situation alles (sorry)
      ABer wir werden das beste aus dem ganzen machen.... und es für sie trotzdem ganz besonders werden lassen.

      Oh jaaa.. diese Weberknechte (Schneiderwibber?!) kenne ich auch. Aber auch die kriege ich zur Not allein raus gebracht oder mich damit arrangiert, je nachdem WO sie sind....

      Ich danke dir :)

      Löschen
  3. Liebe Melle,
    oh je, solche "Exemplare" brauche ich auch nicht. Mit den "Kleinen" komm ich ja noch klar, aber die finde ich auch gruselig. Mit einem Nachbarn wäre es hier auch schwierig geworden... Hoffentlich bleiben diese Exemplare draußen!!
    Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht, nicht wahr?! Unsere Enkelin ist Ende Februar auch schon 3 Jahre geworden...
    Ich wünsche Dir einen tollen Start in die Woche und ganz viel Freude bei Mausi's Geburtstag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuuu

      Jaa. mit den Kleinen kann ich mich arangieren. Besonders, wenn sie auch dafür sorgen, das andere Insekten draußen bleiben... Aber.... dieses Exemplar, kann einfach draußen bleiben.... und draußen nach Nahrung suchen ^^ Dank unserem Nachbarn, kann sie das auch *lach*

      Ja... die Zeit vergeht viel zu schnell. Mitte April kommen die Unterlagen für die Schulanmeldung für nächstes Jahr... Ich will das noch nicht *lach*

      Löschen
  4. Hey Mausi,

    iiiih, da wäre ich auch ausgewandert. Aber mindestens. *lach*
    Schon 5.. wahnsinn, wie die Zeit rennt und vergeht.

    Habt eine tolle Woche, meine Süße.
    Mella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja.. die Zeit vergeht viel viel zu schnell
      MItte April kriegen wir die Unterlagen zur anmeldung in die Schule.. für nächstes Jahr O.O

      Löschen
  5. Liebe Melle,
    ich habe zum Glück keine Spinnenphobie. Das wäre im Garten mitunter sehr hinderlich. Aber wenn sie ins Haus/in die Wohnung kommen, schaffe ich sie auch lieber wieder raus. Einen kleinen Trost kann ich dir dazu aber geben. Spinnen kommen nur dahin, wo das Raumklima in Ordnung ist. Da weißt du das also jetzt. Das ist vielleicht ein kleiner Trost.

    Du nhast bei 4. auch Kaffee geschrieben. Ich bin gespannt, ob jemand noch was anderes schreibt. *hihi*
    Liebe Grüße
    von Mira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      uh, dass die Spinnen nur dahin kommen, wo das Klima passt, das wusste ich gar nicht. Dann bin ich ja ein wenig stolz auf uns, das wir offenbar ein gutes Klima hier haben.
      Aber stimmt.... in der alten wohnung (sie war SEHR kalt und so) waren kaum spinnen...... Wow.. so lernt man was neues *lach*

      Ich Glaube der Kaffee ist schon das A und O für viele *lach+

      Löschen
  6. Ach du liebe Güte, ich mag diese Spinnen ja auch nicht und weiß nicht, was ich getan hätte. Staubsauger ist bei einem so großen Viech ja auch keine Option. Grusel. Gut, dass es mit dem Nachbarn geklappt hat! :-)
    Schöne Aussichten sind das für deine Woche, hab viel Freude bei allem, liebe Grüße und feiert schön
    Anni

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.