Freitag, 23. Oktober 2020

Freitagsfüller #598

 

Einen schönen guten morgen, 

Ja ist denn die Woche schon wieder so gut wie vorbei? Die Zeit ist ja nur so weggerast diese Woche. Wahnsinn manchmal. 
Freitag also.. das bedeutet heute ist mal wieder Zeit für den Freitagsfüller von Scrap Impulse. Mal sehen, wie der Lückentext heute so ausschaut :) 

Wobei mich diese Woche doch ziemlich viele Gedanken begleitet haben. Dinge, die teilweise wieder übertrieben betrieben werden --> Hamstereinkäufe. Leute ehrlich, ist das wirklich nötig? Ihr habt doch gesehen, das im Frühjahr bei einem kompletten Lockdown, die Supermärkte aufgrund von Lebensmittelbeschaffung und dergleichen offen hatten, also warum bitte diese Panik schieben?! 

Aber auch die Tatsache, dass immer mehr Einschränkungen wieder auf uns zu kommen und es Menschen gibt, die sich darüber aufregen und ihr Ding durchziehen.... Ich befürchte, dass hier in einem größerem Stadtbereich, ein Hotspot auftauchen wird, denn dort wurden Pavillons aufgebaut, große Fahne dran gehangen. Ich befürchte, da wird am Wochenende irgendwas großes stattfinden. 

Es schockiert mich teilweise wirklich, wie damit umgegangen wird. Ja ich gebe zu. Ganz am Anfang hab ich das ganze auch ordentlich runter gespielt, hab es als einen weiteren Grippeanfall abgetan, aber was man so sieht. Und jaaa.. bei der Letzten Grippeepidemie waren deutlich mehr verstorbene zu verzeichnen auf kürzere Zeit, aber trotzdem ist dieser Virus aktuell wirklich was ganz anderes. Ich kann nur hoffen, dass sich das bald alles bessert.  Naja.. lassen wir uns einfach überraschen und schauen, was noch so auf uns zukommen wird. Wir hier in Salzgitter sind aktuell noch ganz gut dabei. Auch alles was so richtig Norden hoch geht. Wie lange das so bleiben wird?! Lassen wir uns überraschen. 

Nun kommt aber endlich wirklich mal der Freitagsfüller. Sorry, für das lange Gerede vorher :) 

1.  Die Welt  scheint wirklich verrückt zu spielen dieses Jahr.

2.  Ich hoffe es wird bald wieder besser -  die Ausbreitung des Corona Virus.

3.  Ich persönlich bin bisher eigentlich ganz gut durch die Zeit gekommen, aber für die Kinder und die Leute die ihre Geschäfte nicht halten konnten und so, für die tut mir das alles so verdammt leid...

4.  Ich weiß nicht, ob wir wirklich gut informiert sind. Bei manchen Dingen bin ich mir unsicher, weil jeder Nachrichtenbereich was anderes wieder gibt, aber auch bei den Politikern halt viele Unterschiedliche Meinungen vorhanden sind, zwischendurch. Zumindest kommt mir das teilweise so vor.

5. Es gibt gute Gründe, warum ich aktuell so handel. .

6.   Ich habe diese Woche eigentlich nur Lebensmittel gekauft.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf gemütliches zusammensitzen mit Schatzi, morgen habe ich geplant, erst unseren Neffen zu besuchen, weil er Geburtstag hat, dann ein wenig einzukaufen und sollte es trocken sein, wollen wir mit der Maus noch Drachensteigen lassen versuchen und Sonntag möchte ich entspannen und die Zeit genießen!

Wie sieht euer Wochenende so aus? Habt ihr was geplant oder lasst ihr es einfach auf euch zu kommen?

Melle

5 Kommentare:

  1. Hallo Taya,
    zum letzten Jahreswechsel hätten wir uns das alles noch nicht vorstellen können, was wir jetzt erleben müssen. Das ist schon verrückt.

    Aber die Hoffnung, dass wir sehr bald wieder ein normales Leben führen können, habe ich leider nicht. Das wird uns schon noch lange beschäftigen und einschränken.

    zu 3. Ja die Kinder und die vielen Menschen, die sich Sorgen machen müssen wegen ihrer Arbeit und ihres Einkommens, die tun mir auch leid.
    Aber auch die vielen alten Menschen, die jetzt vereinsamen und nicht wissen, ob sie normale Zeiten noch mal erleben werden.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, pass gut auf Dich auf!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh weier ja... die älteren Menschen, auch die im Alten- und Pflegeheimen ... und auch so die älteren, die eh schon allein sind.... die wollte ich garantiert nicht ausklammern oder vergessen, da hast du auf jeden FAll recht. Es sind so viele Menschen, die darunter leiden müssen. LEIDER

      Löschen
  2. Guten Morgen!
    Ich weigere mich auch irgendwelche Hamstereinkäufe zu tätigen. Wie Du schon sagst, selbst im Lockdown sind die Lebensmittelgeschäfte geöffnet.
    Drachensteigen hört sich toll an. Vielleicht machen wir das dieses Wochenende auch mit unserer Enkelin. Tolle Idee!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
    Alles Liebe, Susana

    https://susana-stier.com/freitagsfueller-598

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Lockdown wo auch Supermärkte schliessen, wie sollte das funktionieren? irgendwie muss man ja an die Nahrung ran kommen.... Mal davon ab, das ich den Sinn hinter Klopapier hamstern nicht verstehe. Wenn ich keins mehr habe, kann ich auch himmel herr Waschlappen und Wasser nutzen Aber in den KOpf von manchen zu schauen.... gott sei dank kann man das nicht...

      Löschen
  3. guten morgen,

    Punkt1 ja leider und es ist sehr erschreckend
    Punkt2 wenn nicht bald ein Lockdown kommt, seh ich da eher schwarz

    Wünsche dir ein tolles Wochenende und bleib gesund

    Herzlich Sheena

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.