Mittwoch, 7. Oktober 2020

[Privates] 2 Tage Pullman City


 Hallo ihr Lieben, 

lange habe ich schon keinen "privaten" Bericht mehr gepostet, aber heute ist es endlich mal wieder soweit, denn wir waren gestern und heute in der Westernstadt "Pullman City Harz". 
Schatzi hat spontan nochmal ne Woche Urlaub bekommen und da wollten wir ein wenig was machen und haben uns für die Westernstadt entschieden. Was soll ich sagen? Kurz zusammengefasst: Es hat sich so dermaßen gelohnt!!! :) 

Nun aber mal etwas genauer. :) 

Am Dienstag sind wir früh los, so dass wir gegen kurz vor 10 Uhr dort waren und uns erstmal anmelden mussten, weil wir ja ein Zimmer gebucht hatten. Na gut, die Schlüssel gab es erst ab 14 Uhr, aber wir mussten ja auch den Eintritt zahlen. Und dann ging es auch schon los mit erkunden. Viele Shops waren dort. Zum Kaufen, alles mögliche. Kuscheltiere, Cowboyhüte, Hemden, Jacken, Mützen, Socken bis hin zu Westernwaffen (Attrappen), Schafsfelle, Schmuck. Natürlich Restaurants, ein Saloon. 

Schnell war aber klar, das Abby in die Magieshow wollte. Also rein in die Halle und zack, die Magieshow angesehen. Total fasziniert die kleine Maus :) 


Dann ging es zu unserer ersten Kutschfahrt. Das war auch ein absolutes Highlight für Abby und ich gestehe auch für mich. :) 
Dann haben wir erstmal die Westernstadt komplett weiter erkundet und haben die ein oder andere Sache geshoppt. Jacke für mich, Hemd für Schatzi, Pulli für die Maus, Cowboy Hut für die Maus und noch ein paar andere Kleinigkeiten. Und dann war es auch schon Zeit für die große Pferdeshow. Lassokunststücke, Reitkundstücke und soweiter. Und was soll ich sagen? Natürlich war die Maus total fasziniert. *lach* 


Von dort ging es direkt zum Ponyreiten. Wie sollten wir auch daran vorbei kommen, bei der kleinen Pferdenärrin :) 



Nachdem wir dann etwas leckeres gegessen haben, sind wir nochmal ein wenig rumgelaufen und um 15.30 Uhr war es dann auch schon Zeit für die Große Westernshow auf der Mainstreet. Und da waren wirklich alle die in Pullman City sind dabei. Die Geschichte des Wilden Westens. Richtig toll erklärt und dargestellt. Hier mal ein paar Fotoeindrücke: 




Die Fotos die die Maus mit den Darstellern machen durfte, poste ich wegen der Maus nicht. Weil sie dort voll zu sehen ist. Aber sie hat von allen auch Autogrammkarten bekommen und sie durfte die Pferde streichelnd und sowas. Also auch hier wieder ein riesen Erfolg. Dann haben wir nochmal die Tiere im Streichelzoo besucht und den Abend mit Toben im Indoorspielplatz ausklingen lassen, bis es dann in unser Zimmer - naja Hütte namens "Hogan" - ging und da haben wir recht schnell geschlafen, nachdem wir das Feuer im Kamin genossen haben. :)



Der zweite Tag startete dann mit einem Frühstück, ging über ins Ponyreiten. :) War ja ein Muss. Hatten wir ja am Vorabend versprochen. Und natürlich durfte auch der Indoorspielplatz nochmal besucht werden. 




Dann haben wir uns nochmal die Pferdeshow angeschaut, die diesmal ein wenig anders war, als am Vortag, denn es waren sogar Hunde mit dabei. Leider habe ich davon nicht so viele Fotos, weil ich absolut vernarrt in diese Show war und es einfach ohne Handy genießen wollte. 



Dann gab es auch nur noch ein Mittagessen und dann sind wir auch schon nach Hause gefahren. Die Maus ist platt, aber mehr als überglücklich. Ich sag ja, es war ein voller Erfolg. :) 

Habt ihr auch schonmal eine Westernstadt oder etwas ähnliches besucht? Berichtet doch gerne mal. 

Eure Melle 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.