Dienstag, 18. August 2020

[Rezension] Roter Engel

Tess Gerritsen - Roter Engel
Taschenbuch: 416 Seiten
Verlag: Blanvalet; Auflage: Taschenbuchausg. (1. Juli 2000)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442352851
ISBN-13: 978-3442352852
Originaltitel: Life Support

Inhalt:
Während die junge Ärztin Toby Harper Nachtschicht hat, taucht in der Notaufnahme ein alter Mann auf. Er redet wirr, reagiert kaum auf ihre Behandlung - und ist so schnell verschwunden, wie er aufgetaucht ist. Als im Krankenhaus ein Patient mit den gleichen Symptomen stirbt, vermutet der Pathologe Daniel Dvorak eine hochansteckende Krankheit. Die Spur der beiden Patienten führt zur Seniorenresidenz Brant Hill. Und dort stoßen Toby und Daniel auf Unvorstellbares ...


Meinung: 
In Roter Engel geht es diesmal nicht um Maura Isles und Jane Rizzoli. In Roter Engel lernen wir Dr. Toby Harper und den Rechtsmediziner Dr. Daniel Dvorak kennen. 

Als ein verwirrter alter Mann in die Notaufnahme bei Toby Harper eingeliefert wird, geht alles langsam alles los. Nach einer Untersuchung des Mannes und einem weiteren Notfall, verschwindet besagter Patient wieder, was natürlich einige Probleme mit sich bringt. Doch das ist gar nicht das große Thema. 
Denn in kürzester Zeit wird noch ein Herr eingeliefert, der sehr ähnliche Symptome zeigt. Dieser verstirbt auch einige Zeit später und Toby Harper macht alles, damit die Leiche obduziert wird. Schnell wird auch klar, dass beide Patienten in ein und derselben Privatklinik leben. 
Toby Harper bleibt natürlich an der Sache dran und Dr. Brace aus der Privatklinik versucht ihr ein wenig zu helfen. Genau wie Dr. Dovrak. 

Ich konnte das Buch nur schwer beiseite legen, denn ich wollte endlich wissen, was noch alles heraus kommt, was passiert. Auch mit der 16 jährigen und schwangeren Molly, die sich ihr Leben als Prostituierte durchschlägt. Es sind wieder tolle Charaktere von Tess Gerritsen geschaffen worden, die mir auf Anhieb alle irgendwie sympatisch waren. 

Auch der Verlauf der Geschichte war einfach mitreißend und immer wieder mit kleinen Überraschungen bestückt, was das Lesen noch mehr mit Freude bereitet hat. 

Ich kann diesem Thriller von Tess Gerritsen einfach nur die volle Punktzahl geben. Spannende und tolle Lesestunden garantiert! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.