Montag, 10. August 2020

[Rezension] Königszorn: Das Hohelied der Magier

Mandy Gleeson - Königszorn: Das Hohelied der Magier
Taschenbuch: 600 Seiten
Verlag: Talawah Verlag; Auflage: 1 (13. Oktober 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3981858670
ISBN-13: 978-3981858679

Inhalt:
Vater und Sohn - verbunden durch Drachengift im Herzen.
Ein Magier und ein Inquisitor - vom Schicksal zu ewiger Feindschaft verdammt.

Das 8. Zeitalter in Elyrien wird von Krieg und Hass bestimmt. Und dann kommt Aamir, das fleischgewordene Bewusstsein der Magie, in diese Welt. Sein naiver Wunsch nach freier Entfaltung schürt Feuer in den Herzen der Verdammten: Drachen und Dämonen erheben sich voller Rachsucht aus den dunklen Abgründen der Schattenreiche. Können die verfeindeten Menschen und Elben sie davon abhalten, die Welt ins Chaos zu stürzen?

Die Macht der Zauberer oder der Zorn der Könige - welche Seite wird über das Schicksal Elyriens entscheiden?

Meine Meinung: 
Wir reisen in diesem Buch in eine Welt des High Fantasy. Die Welt wird "Elyrien" genannt und wir lernen viele magische Wesen kennen. Schnell wird jedoch klar, dass es nicht erlaubt ist Magie zu benutzen und alle die dieses machen, werden von den so genannten Inquisitoren gejagdt und auch bestraft - nicht selten bezahlt man sogar mit dem Leben. 

Mehrere Hauptcharaktere bereiten uns den Weg und zeigen uns die Welt von Elyrien. Unterschiedliche Charaktere - unterschiedliche Sichtweisen und Erlebnisse. Ich konnte mich sehr gut in die Welt einfinden und auch die Charaktere waren alle wunderbar unterschiedlich und zeigten keine weiteren Gemeinsamkeiten im Handeln oder so auf, was ja leider manchmal vorkommt, wenn viele Charaktere auftauchen. 

Auch wenn ich am Anfang nicht ganz wusste, wo jetzt genau dieser Story hingehen soll, konnte ich nicht anders, als weiter zu lesen, denn ich wollte einfach wissen, wie diese ganzen Erzählstränge zusammengehören, ob sie zusammengehören und vor allem, was in Elysien wirklich passieren wird. 

Mandy Gleeson hat es geschafft, hier einen 1. Band zu zaubern, der einen wirklich neugierig macht, auch wenn hier noch einw enig das gewisse Etwas im Handeln fehlt, weil man halt hauptsächlich die Welt und Charaktere kennenlernt. Trotzdem ist "Königszorn: Das Hohelied der Magier" ein guter erster Band.


1 Kommentar:

  1. Hey Mausi,
    das Buch steht auch noch auf meiner Wunschliste, weil ich das Cover sooo toll fand. *kicher*
    Ich denke, ich werds mir nach deiner Rezi auch bald mal zulegen :)

    ♥ Mella

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.