Samstag, 21. Dezember 2019

[Leselaunen KW 51]

Hallo ihr Lieben, 

wow... Weihnachten steht quasi vor der Tür. Hier kehrt nun langsam Weihnachtsstimmung so richtig ein. Der Tannenbaum steht.... Die Maus singt fleissig Weihnachtslieder und trägt immer wieder ihr Gedicht auf und ist danach mächtig stolz. So soll das sein. 

Die Geschenke warten noch darauf eingepackt zu werden, aber das werde ich jetzt am Wochenende bestimmt auch noch hinbekommen. *schmunzel* 

Nun möchte ich aber erstmal mit euch auf die vergangene Woche schauen. Leselaunen.. eine Aktion von Trallafitti 


Lied der Woche


aktuelles Buch 



beendete Bücher
-

abgebrochene Bücher


Ich musste es nach 130 Seiten abbrechen, wir sind einfach nicht miteinander warm geworden - nicht klar gekommen. Und mir ist die Zeit einfach viiiiiieeeel zu schade, sie mit Büchern zu verbringen, mit denen ich nicht klar komme. Ich hab eh schon weniger Zeit zum lesen als früher, also von daher, muss man manchmal einfach die Reißleine ziehen. 

Neuzugänge
-

Zitat der Woche
"Du hättest heute gut sein können. Aber stattdessen hast du morgen gewählt"
(Marcus Aurelius)

momentane Lesestimmung

Ich glaube gaaaanz langsam komm ich wieder rein, bevor dann Männe ab nächster Woche Urlaub hat und ich wieder kaum zum lesen komme - auch natürlich wegen Weihnachten *lach* 

Serien/Filme

- Navy CIS
- Schneemann


und sonst so?!

Ich bin diese Woche beim Röntgen der Lunge gewesen, weil ich ja schon seit geschlagenen 9 oder 10 Wochen - wenn nicht sogar länger - immer wieder mit einer Erkältung rum kämpfe. Ich hab mal ein paar Tage ruhe und dann geht es wieder los. Jetzt wollte der Doc einfach mal wissen, ob mit der Lunge alles okay ist. Lungenentzündung und Lungenkrebs (das klingt so komisch...) sind Gott sei dank komplett ausgeschlossen... Dafür hat man eine Narbe auf der Lunge gesehen. Heißt, meine Lunge muss nun erstmal ein wenig beobachtet werden, auch wenn den Symptomen her, ob sie bleiben oder sich verbessern.. na dann schauen wir mal die nächsten Monate, nicht wahr?! Aber es erleichtert doch ungemein zu wissen, dass es nichts derbst schlimmes ist.... irgendwie...

Wir haben alle Geschenke zusammen. Wir sind sooooo stolz auf uns. Und es ist sogar ALLES schon eingepackt. Noch besser, oder?! *schmunzel* Jetzt können wir die Paar Tage bis Heiligabend und Weihnachten einfach nur entspannt genießen. Tut auch mal ganz gut *lach*
Die Maus ist schon total aufgeregt. Der Tannenbaum macht es natürlich noch spannender. Und immer wieder schaut sie sich die Kugeln an dem Baum an und ist total fasziniert *kicher*




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.