Sonntag, 23. Juni 2019

[Rezension] City of Ashes

Cassandra Clare - City of Ashes
Verlag: Arena Verlag GmbH
Sprache: German
ISBN-10: 3401502611
ISBN-13: 978-3401502618

Inhalt:
Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal - und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt



Meinung:

!!!ACHTUNG Spoiler da 2. Band einer Reihe!!!

Direkt zu beginn erleben wir, wie jemand einen jungen, fast schon unwissenden oder naiven Hexenmeister benutzt um den Angstdämon Agramon zu beschwören. Dieser Jemand ist niemand anderes als Valentine. Was er dem armen Hexenmeister jedoch verschwiegen hat, ist die Tatsache, dass er nichts gegen diesen Dämon ausrichten kann. Das seine Pentagramme und Schutzzauber ihn kein wenig beschützen können und nur er - Valentine - diesen Dämon mit Hilfe des Kelch der Engel dominieren kann. Und so nimmt alles seinen Lauf und der erste Tote auf Valentines Weg ist da.. der junge Hexenmeister. Leer.. komplett ohne Blut...

Jace, der Schattenjäger, ist mit seinen Geschwistern Alex und Isabelle unterwegs um Dämonen zu töten. Jace glaubt einfach, dass er genau das braucht um das alles zu verarbeiten.
Doch es soll nicht bei dem ganzen bleiben, denn zum ganzen überfluss glaubt Maryse ihm einfach nicht mehr, dass sie ihm vertrauen kann. Denn sie glaubt, dass Jace eine Waffe seines Vaters Valentine geworden ist. Ebenso glaubt sie ihm auch nicht, dass Jace nicht wusste, dass er der Sohn des Mannes ist. Sie glaubt, dass er alles nur gespielt hat, um sie alle ausspionieren zu können und wirft ihn deswegen aus dem Institut.
Doch zu verschwinden schafft Jace gar nicht erst, denn die Inquisatorin erscheint im Institut und macht ihm auch mehr als deutlich klar, was sie von ihm hält und glaubt und kurz darauf landet Jace im Verlies der Stillen stadt, zur Sicherheit, damit er nicht flüchten kann, bevor er sich dem Schwert der Wahrheit stellt - freiwillig.

Während dessen geschehen Angriffe auf die Unterwelt. Vampire, Werwölfe und andere Schattenwesen, werden angegriffen und regelrecht blutleer gesaugt. Die Werwölfe glauben sofort, dass es die Vampire sind, doch es steckt etwas ganz anderes - schlimmeres dahinter.

Während Jace in dem Verlies sitzt, werden auch die stillen Brüder in der stillen stadt angegriffen und getötet. Valentine steckt natürlich dahinter und er hat nur einen Plan. Er will sich das Schwert der Wahrheit holen. Jace versucht rauszufinden was er damit vorhat, doch Valentine verrät natürlich erstmal nichts.

Clary bekommt von dem natürlich alles mit und versucht zu helfen wo sie nur kann. Immerhin wird auch ihr "Vater" Luke angegriffen und ein mädchen aus seinem Rudel. Auch Simon verhält sich komisch und schnell wird klar, dass er auch zur Unterwelt gehört, denn er verwandelt sich langsam aber sicher zu einem Vampir und ist somit auch in Gefahr. Denn Valentine braucht bestimmte Schattenwesen, um ein Ritual durchführen zu können.

Weiter möchte ich hier auch gar nicht erzählen, denn wie es weiter geht, sollt ihr ja im Buch selber lesen. Aber fakt ist, dieses Buch hat mich von anfang an gefesselt und wäre ich nicht krank gewesen, wäre ich auch schon deutlich eher damit fertig gewesen.
Cassandra Clare hat auch im 2. Teil der Chroniken der Unterwelt Reihe ein wunderbares Buch geschaffen, was einen wirklich fesselt. Man will wissen, wie es weiter geht, was Valentine und alle anderen planen, was noch alles raus kommt und kann das Buch eigentlich nur schlecht zur Seite legen.

Deswegen bekommt City of Ashes von mir auch die volle Schmetterlingszahl..völlig verdient


2 Kommentare:

  1. Huhu =)

    mir hat dieser zweite Band auch sehr gut gefallen. Mir hat es ja besonders der Charakter Valentin Morgenstern angetan. Nicht weil ich ihn sonderlich mag, sondern weil es wirklich ein gut ausgearbeiteter Bösewicht ist =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Ich weiß was du mit Valentine sagen magst... und da kann ich nur zustimmen. und ich freue mich schon, demnächst die nächsten Bände lesen zu können. und zu wissen wie es weitergeht im Buch xD

      Löschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.