Dienstag, 21. Mai 2019

Gemeinsam lesen #312

Ich grüße euch,

der Dienstag ist schon wieder da und Schlunzenbücher laden wieder ein, gemeinsam zu lesen :) Ich mag diese Aktion nach wie vor und werde auch heute natürlich wieder daran teilnehmen :) Eine schöne kleine Regelmäßigkeit.
Danke an dieser Stelle mal an die Schlunzenbücher für das bereitstellen der Fragen und die Mühe, das alles zu machen :) Danke!!!
Nun aber mal zu den Fragen :)



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese aktuell "AchtNacht" von Sebastian Fitzek und bin auf Seite 117
Inhalt: 
Es ist der 8. 8., acht Uhr acht.
Sie haben 80 Millionen Feinde.
Werden Sie die AchtNacht überleben?

Stellen Sie sich vor, es gibt eine Todeslotterie.
Sie können den Namen eines verhassten Menschen in einen Lostopf werfen.
In der „AchtNacht“, am 8. 8. jedes Jahres, wird aus allen Vorschlägen ein Name gezogen.
Der Auserwählte ist eine AchtNacht lang geächtet, vogelfrei.
Jeder in Deutschland darf ihn straffrei töten - und wird mit einem Kopfgeld von zehn Millionen Euro belohnt.

Das ist kein Gedankenspiel. Sondern bitterer Ernst.
Es ist ein massenpsychologisches Experiment, das aus dem Ruder lief.
Und Ihr Name wurde gezogen!

Der neue Blockbuster von Sebastian Fitzek, dem „Meister des Wahns“ – exklusiv im Taschenbuch. 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Die Zeit fror ein und schenkte Ben einen Moment der Stille, in dem sein Kopf völlig leer war.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
so langsam aber sicher wird es ein wenig spannender und ich will einfach nur weiter und weiterlesen, will wissen, was Ben und co so alles passieren wird, wie das alles weitergeht... mist verdammt warum muss ich mich also gleich erstmal um den Steuerbescheid kümmern... grmpf.... gemein gemein sag ich euch :)

4. Gab es jeweils eine Buchreihe, die nicht beendet wurde?
Hm..... zwei Reihen habe ich no ch nicht beendet.. .aber da sind vor kurzem erst die letzten Bände bei mir eingezogen *schmunzel* 


Das waren meine Antworten für diese Woche.
Habt ihr eine Reihe im Regal, die nicht beendet wurde?


Melle

1 Kommentar:

  1. Hey Taya,

    Ich hab schon lange keinen Fitzek mehr hier bei Gemeinsam Lesen gesehen. Ich mochte nur Noah, alles andere, dass ich ausprobiert habe, war mir persönlich zu abgedreht, aber meine Schwester liebt den Autor. Viel Spaß noch beim Weiterlesen und ich hoffe, die Steuererklärung ist mittlerweile fertig.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.