Donnerstag, 22. Mai 2014

[Meinung] Die Bestimmung - Divergent

Die Bestimmung - Divergent
Starttermin: 10. April 2014 (2 Std. 19 Min.)
Regie: Neil Burger
Mit: Shailene Woodley, Theo James, Kate Winslet mehr
Genre: Sci-Fi , Action , Romanze
Nationalität: USA
FSK: ab 12 freigegeben

Worum geht es in dem Film?:
Das Chicago der Zukunft ist abgeschnitten von der Außenwelt und die Menschen werden entsprechend ihrer Eigenschaften in fünf unterschiedliche Gruppen eingeteilt. Sie heißen Ferox (die Furchtlosen), Altruan (die Selbstlosen), Cadnor (die Freimütigen), Ken (die Gelehrten) und Amite (die Friedfertigen). Wenn die jugendlichen Bewohner 16 Jahre alt werden, bekommen sie die einmalige Möglichkeit, ihre Fraktion zu wechseln. Beatrice Prior (Shailene Woodley) ist in der Altruan-Fraktion aufgewachsen, war aber nie ganz zufrieden damit. Bei ihrem Eignungstest erhält sie allerdings ein außergewöhnliches Ergebnis: Mit ihren Charaktereigenschaften passt sie zu drei Fraktionen – damit ist sie eine „Unbestimmte“. Die gelten als gefährlich für den gesellschaftlichen Frieden und werden deshalb unter dem Kommando der skrupellosen Jeanine Matthews (Kate Winslet) gejagt. Beatrice muss fortan ihre wahre Identität verbergen und sich für eine Fraktion entscheiden. Während Beatrice ihrem Trainingsleiter Four (Theo James) immer näher kommt, macht Konkurrent Peter (Miles Teller) der jungen Frau das Leben zur Hölle…

Trailer






Meine Meinung: 
Die Bestimmung. Als ich das BUch gelesen habe, war ich gefesselt, als ich dann erfuhr, dass dies auch als Film raus kommt, dacht ich mir, schaust dir den Trailer mal an und ich war da schon angetan. Also hab ich mir Kerle geschnappt und bin mit ihm ins Kino. Und ich muss sagen.. Endlich mal wieder ein Film, den sie super gemacht haben und nah am Buch geblieben sind. Klar, jeder hat seine eigenen Vorstellungen von den Charakteren, aber ich finde die Schauspieler passend und auch die Umgebungen haben die Macher wirklich super hinbekommen. 
Auch die einzelnen Gruppen, sind wirklich super dargestellt. Nicht nur Aussehen und die "Kluft" sondern auch die Charaktereigenschaften. 
Von der ersten Minute an, hat der Film mich gefesselt, auch wenn ich wusste, was passieren müsste, trotzdem war da immer eine gewisse Spannung. 
A. hatte auch absolut keine Probleme, dem ganzen zu folgen, obwohl er das Buch nicht gelesen hatte, von daher muss man das Buch auch vorher nicht gelesen haben. 

Was soll ich groß sagen? Dieser Film ist wirklich endlich mal wieder eine tolle Verfilmung und ich hoffe, der zweite Teil lässt nicht lange auf sich warten. Von mir bekommt "Die Bestimmung" verdiente 5 Schmetterlinge. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.