Dienstag, 13. Mai 2014

[Rezension] Curry, Senf und Ketchup

Friedrich Wulf - Curry, Senf und Ketchup
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 631 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 352 Seiten
Verlag: Friedrich Wulf (12. Oktober 2012)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B009Q15OW8

Buchrücken/Klappentext:
Kommissar Max Berger muss einen ersten Mord lösen, zu dem es viele Zeugen, aber weder Spuren noch Motive gibt. Professor Liedvogel ist während einer Vorlesung erschossen worden. Der zweite Mord ist grässlicher als der erste und führt Max Berger und seine Assistentin Clarissa Klabund in die Skinhead-Szene.
In einem zweiten Strang werden tagebuchartige Aufzeichnungen des Mörders eingestreut, in denen seine Motive angedeutet werden: Einblicke in sonst versteckte Obsessionen und Perversionen.
Wer grotesken Humor mag, der wird schmunzeln, wenn nicht lachen über den halbverrückten Buchhändler Bernhard Schwarz.

Meinung:
Das Cover ist recht schlicht gehalten. Weißer Hingergrund, Der Name des Krimis ist zu sehen, genau wie der Name des Autors. Daneben prankt ein Handabdruck, Ketchup und Senf leicht verschmiert. Gerade dieses schlichte Cover hat mich auch nochmal ein wenig angesprochen, mir dieses Buch genauer anzuschauen und so bedanke ich mich bei Friedrich Wulf, dass er mir dieses Buch ebenfalls als Rezensionsexemplar gegeben hat. 

Kommissar Max Berger muss den Mord an einem Universitätsprofessor aufklären. Doch es bleibt nicht bei diesem einen Mord. Ein zweiter Mord, geschehen in der Skinhead-Szene. Schnell kommt heraus, dass dies nicht die einzigen Morde sein sollen und das diese Morde alle zusammen hängen. Ein Serienkiller, der es auf noch mehr Personen abgesehen hat? Max Berger und seine Kollegen sind am Fall dran.
Auch der Mörder meldet sich zwischendurch immer zu Wort, in Form von Tagebucheinträgen in der Ich-Perspektive.

Friedrich Wulf schafft es auch mit Curry, Senf und Ketchup mich zu begeistern und so kann ich auch dieses Buch wirklich sehr empfehlen. Spannung und verrückte Gedankengänge zwischendurch in der Geschichte lassen das ganze einfach zu etwas besonderem werden.


Von mir bekommt dieses eBook 4 Schmetterlinge.


1 Kommentar:

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.