Montag, 16. Dezember 2013

Knockout Festival 2013

Hey ihr lieben. ^^ 

Wie ihr sehen könnt, lebe ich noch (halbswegs). Wie ich ja am Freitag schon berichtet habe, waren Schatzerl und ich am WE auf dem Weg nach Karlsruhe, um unseren Jahrestag am Samstag auf dem Knockout Festival zu feiern. Idee hatte Schatzerl, das zu machen und so haben wir auch recht früh Karten und Holen gebucht und Samstag morgen ging es dann auch schon los. 
Erst mal Hundi zu "Tante" und "onkel" gebracht, immerhin muss das hundi auch versorgt werden. 

Von Salzgitter nach Karlsruhe dauert es knappe 4 Stunden. Geht also noch. xD Die Fahrt war unspektakulär... es gibt nicht viel darüber zu berichten. Abgesehen vom fahren in Karlsruhe selber... eine Baustelle nach der anderen, eine Einbahnstraße nach der anderen und keine Parkplätze. Sind wir froh, dass wir einen Parkplatz beim Hotel dazu gebucht haben, denn wir waren in der Nähe der Innenstadt und dementsprechend waren die Parkplätze halt rar... gut.. wir also in die kleine Tiefgarage und erstmal im Hotel eingecheckt... das Zimmer war wirklich überraschend schön. Hatten mit ein wenig schlechterer Qualität gerechnet.. aber weit gefehlt... 


Der Bick aufs Bett und den (nicht genutzten) Tisch
Blick ins Zimmer rein

Vom Bett zur Türe

Das Bad... klein aber fein...
Der Ausblick war jetzt nicht der beste, aber das tut ja nichts zur Sache.. waren ja eigentlich eh nur da, um uns fix umzuziehen und halt dann nach dem festival dort zu schlafen. ^^ 

Das Hotel lag recht gut.. wir haben knappe 20 Minuten zu Fuß bis zur Europahalle gebraucht.. war also wirklich gut gewählt. 
Der weg war auch angenehm zu laufen und angekommen, mussten wir erstmal unsere Print-Tickets gegen die richtigen Tickets umtauschen. 

Dann hieß es sich erstmal anstellen..... Gut das wir relativ früh da waren, so hatten wir nicht eine ganz so lange Schlange.. wobei die sich auch schon sehen lassen konnte. ^^ und vor allem wie gesittet sie dort standen... Bin ja durch diverse JRock Konzerte gaaanz anderes gewohnt....
Der Einlass ging dann auch recht zügig von statten und drinnen haben wir erstmal den Mantel und die Jacke abgegeben, mit rein nehmen wollten wir die beiden Dinge dann doch nicht. Anschliessend erstmal was gegessen und getrunken und dann hieß es nur noch warten... Die Wartezeit haben wir am Merch-Stand ein wenig überbrückt. Gab wirklich einige Interessante Dinge dort und wir haben uns auch jeweils ein Shirt gegönnt. Ich von Saltatio Mortis, Schatzerl vom Knockout Festival allgemein.... (Fotos nicht machbar... Shirts sind grad in der Waschmaschine ^^ ) 

Die ersten beiden Bands sind mir wir mit ein wenig "wir lassen uns einfach mal überraschen" Methode entgegen getreten und Kissin' dynamite haben uns doch ziemlich positiv überrascht. Mit dieser Band ging das Festival dann auch los. 
Ich weiß auch nicht, aber als sie auf der Bühne waren, fühlte ich mich doch ein wenig wie auf einem JRock KOnzert. Zumindest vom Outfit zweier Bandmitglieder. :) Der Sänger hatte eine Frisur die der von Kyo (Dir en Grey) früher sehr ähnelte.. und der Gitarrist... ja.. schwarze haare... durchgeknallt.... und wirklich genial spielen konnte er auch... Passte also irgendwie.. auch so der Rest war ein wenig so in die Richtung. Und die Musik war auch nicht schlecht. DAmit ihr euch ein Bild davon machen könnt, hier mal ein Video von ihnen ^^ 



Ja.. weiter ging es dann mit "Pink Cream 69".... der Name kam uns schon komisch vor und wirklich umgehauen haben sie uns mit ihrem Auftritt auch nicht... War mir irgendwie zu.... ja... lasch will ich nicht sagen, aber die Stimmung ging auch nicht auf die Zuschauer über, was bei Kissin Dynamite wirklich komplett anders war.. die haben die Zuschauer nämlich gut im Griff gehabt und mit ihnen agiert und so.
Viel urteilen möchte ich über die Musik von Pink Cream 69 nicht... Aber die Zeit während des Auftritts ging, nicht sehr schnell vorbei.. 
Einzig "tolle" war, dass man Alea (SaMo) in unserer Nähe sehen konnte. ^^ Leider ware er aber auch recht fix wieder weg erstmal.... Es sei ihm vergönnt. ^__~ 
Damit ihr euch nun aber auch ein Bild von "Pink Cream 69 machen könnt.. hier mal ein Video von ihnen. 



Ja.... Pink Cream 69. Einmal gesehen.. reicht auch. ^^ 
Dann war es soweit.. das erste Highlight des ABends wurden angekündigt....  Und ich bin mir sicher, einige von euch kennen sie noch vom Eurovision Songcontest..... Es geht um LORDI. 
Natürlich sind sie in ihren typischen Verkleidungen auf die Bühne gekommen und verdammt, die haben die Halle wirklich richtig gerockt... 
Bass und Gesang gingen durch und durch und die Show war einfach nur der absolute Wahnsinn... ^^
Dank ihnen kann man nun auch wunderbar einfach mal sagen.. "Fuck you Asshole"... und wenn sich wer beschwert, kann man einfach mal sagen.. "was denn, hab nur gesungen.. isn Lied von Lordi. ^^" xD 
Ihr kennt Lordi nicht? Dann schaut euch einfach mal dieses Video an.. und natürlich haben sie GENAU das vom Eurovision Songcontest auch gespielt. ^^ 




Nach Lordi konnte man dann einen Moment entspannen und sich schon freudig auf den nächsten Auftritt freuen, was ich besonders getan haben. Denn als nächstes waren Saltatio Mortis dran. ^^ Anfangs wurden sie von den Zuschauern wirklich skeptisch bedacht, immerhin waren sie die einzige nicht Metal BAnd die eingeladen wurde, doch Alea zeigt was er kann, sich dem Publikum ein wenig "anpassen" und vor allem mit ihnen gemeinsam "arbeiten" so hatten SaMo die Zuschauer ab den 3. Song wirklich KOMPLETT in ihrem Bann... es war wieder ein klasse Auftritt von ihnen.. auch wenn man gemerkt hat, dass sie nur eine gewisse Zeit zur Verfügung hatten, denn sie konnten leider nicht so aggieren wie sonst und haben einige "vorgeschichten" zu den Songs einfach weg lassen müssen... Trotzdem war die HAlle voll und ganz mit dabei und haben die Jungs einfach nur richtig ordentlich gefeiert.... 
Mein momentanes Lieblingslied von ihnen haben sie auch gespielt.. und diverse andere natürlich auch. xD 
Hier aber mal mein momentaner Lieblingssong. 




Nach SaMo war dann auch Doro Pesch dran. Ich hab mich wirklich tierisch auf sie gefreut, aber die Freude hat schnell nachgelassen. AUch sie hat es nicht geschafft, die Halle zu kriegen.. auch Regina Halmich hat da nicht sehr geholfen, die sie als Überraschungsgast dabei gehabt hatte... 
Doro hat einfach den "Fehler" gemacht mit den neusten Sachen zu beginnen... das zieht nicht mehr so sehr, wie die alten Songs... ich bin der der Meinung, hätte sie auf ihrer 30 jährigen Jubiläumstour auch ältere Songs gewählt, um richtig einzuheizen, hätte es wohl geklappt.. 
Trotzdem fand ich es wirklcih toll, sie endlich mal live auf der Bühne gesehen zu haben...



Song fängt bei ca. 0.40 an ^__~ 

Zum Schluss kamen dann Sabaton.. Da schatzerl und ich damit so überhaupt nichts anfangen konnten, haben wir sie auch nicht mehr gesehen.. sind also frühzeitig vom Festival verschwunden... Dementsprechend kann ich darüber auch nichts berichten, aber zumindest ein Video von ihnen posten. ^^



zurück im Hotel, haben wir noch eine Kleinigkeit gegessen es uns einfach gemütlich gemacht und das Wochenende so ausklingen lassen, bis es dann Sonntag nach dem wundertollen Frühstück im Hotel (die Auswahl war wirklich riesengroß), wieder zurück nach Salzgitter ging, wo wir unsere Nami-Maus endlich wieder in Empfang nehmen konnten und einfach nur daheim entspannen konnten... 

Dieses Wochenende war wirklich einfach toll und besser konnten wir unseren Jahrestag doch wirklich nicht feiern, oder?... 
SaMo, Kissin Dynamite und Lordi würde ich mir jederzeit wieder ansehen. ^^ 

2 Kommentare:

  1. Klingt ja geil :)

    Doro Pesch habe ich letztes Jahr kurz gesehen, da trat sie bei einem Subway to Sally Konzert als Gast auf. Das war richtig genial, ich mag die Frau total!
    Und Lordi sehe ich dieses Jahr bei STS, ich freu mich so drauf <3

    Sabaton kenne ich nicht wirklich und Saltatio Mortis hab ich bisher auch kaum gehört irgendwie^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee also wie gesagt... Doro liebe ich und hatte mich wirklich drauf gefreut, aber sie hat so gar nix gepackt bekommen an dem Abend.. weiß auch nicht woran das gelegen hat.... Schade wirklich Aber gut... was will man machen, nicht wahr?? :)
      Lordi lohnen sich aber auf jeden Fall.. geile Show.. geile Mukke.. die rocken einfach nur.. ^^

      SaMo sind einfach tollig.. ehrlich...

      Löschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.