Dienstag, 3. Dezember 2013

gemeinsam lesen #37

Heute hab ich es mal nicht verpasst und bin wieder mit dabei.... bei was? Na.. bei Asaviels....

http://asaviels.blogspot.de/2013/12/gemeinsam-lesen-37.html

Ihr wollt mit machen? Klickt einfach oben auf das Logo und ihr kommt direkt zur aktuellen Aktion. ^^


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Dawn Cook - Die erste Wahrheit
Taschenbuch: 480 Seiten
Verlag: Blanvalet (13. Mai 2008)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442265762
ISBN-13: 978-3442265763
Originaltitel: The First Truth (Truth 1)



Klappentext/Buchrücken:
Eine neue »All-Age«-Drachen-Saga voller Abenteuer, Magie und großer Gefühle!

Alissa glaubt nicht an Magie. Und schon gar nicht an die Märchen ihres verstorbenen Vaters von jener sagenhaften Feste in den Bergen, in der einst angeblich Drachen und mächtige Zauberer gewirkt haben. Bis es Alissa eines Tages selbst an diesen Ort verschlägt.

Ich bin aktuell auf Seite 33 ^__^

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Strell streckte den Arm, so weit er konnte; Schweiß rann ihm in die Augen, während seine Finger nach der Kante der Felswand tasteten. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Das Buch wurde mir von meiner lieben Nezumi empfohlen und ich bin schon sehr gespannt, wie es noch wird. Viel kann ich noch nicht sagen, aber ich glaube, ich mag Alissa ^^ Zumindest bis jetzt, mal sehen wie das bleibt ^^

4. Zu deinen Lesegewohnheiten: Liest du eher immer nur ein paar Minuten oder liest du lieber mehrere Stunden am Stück? Oder ist das von Buch zu Buch unterschiedlich? Und wie ist es bei deinem aktuellen Buch?
Ich lese wann ich kann. Am liebsten mehrere Stunden am Stück, aber das ist nicht immer machbar. irgendwann muss ja auch mal der Hund raus, der HAushalt gemacht werden oder sonst auch immer. Was ich auch gern mache, wenn wir Fernsehen, dann lese ich in der Werbung ein paar Seiten.... Also ich lese so gut wie es geht immer, aber am liebsten eine Längere Phase am stück ^^

11 Kommentare:

  1. Es wird so bleiben ;) alissa ist toll <3

    AntwortenLöschen
  2. Haha - in den Werbepausen lese ich auch immer (und bin angenervt, wenn mein Goldstück rum zappt) :D

    Liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooohhhh jaa.. das kenn ich.. da bin ich dann auch immer brummelig.. weil dann ist ja keine Werbung ^^ *schmunzel*

      Aber ich vermisse ein wenig die Formel 1.. da konnte ich wunderbar auch neben ihm hocken und ohne Erklärung lesen.... *lach* Wird zeit, das der Scheiss wieder anfängt *lach*

      Löschen
  3. Oh, um diese Bücher Schleicher ich schon ne ganze Weile rum. ;-) Und ich glaube die Lese Gewohnheiten sind bei uns Allen ähnlich, soweit ich das bis jetzt nachgelesen habe. ^^

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na.. ich werd ja, soblad ich durch bin, eine Rezi schreiben.. vielleicht hilft es dir dann ja, dich zu entscheiden.. aber bisher gefällt mir das buch (bin auf seite 148)

      Löschen
  4. Das Cover sieht ja schon mal sehr vielversprechend aus und auch der Klappentext dazu.
    Ob das wohl auch was für mich wäre?!

    AntwortenLöschen
  5. Woah, das könnte ich gar nicht, einfach mal so immer ein paar Seiten zwischendrin.. Dann wüsste ich gar nicht mehr, was vorher passiert ist, mit zu vielen Einflüssen "auf einmal". Respekt!

    Ich bin mal gespannt, wie du das Buch findest, sieht nämlich klasse aus und würde mich wohl auch interessieren! =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha... doch das ist kein Thema..
      okay. es gibt auch ausnahmen.. wenn sich ein Buch so hinzieht und ich mich eh schon nciht drauf konzentrieren kann, ist das nicht möglich... aber gerade so fesselnde Bücher.. da ist das absolut kein THema. ^^

      Löschen
  6. Muss ich Caro zustimmen, so ein paar Seiten in den Werbepausen, hab ich auch schon versucht, aber da bin ich dann irgendwie zu abgelenkt. Aber da ich eh kaum Fernseh schaue kommt das so gut wie nie vor ;) Ich lese immer Stundenlang, wenns möglich ist :D

    LG A. Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naaa.. dann passt das ja, wenn du kaum TV schaust. *hihi*
      na.... schatzerl guckt allgemein sehr gern zwischendurch.. ich natürlich auch so paar serien oder so... aber dann die Werbung.. Buch her und lesen.. (sofern der Hund nicht gerade denkt, ich will jetzt aber statt des Buches an der Reihe sein)

      Löschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.