Sonntag, 6. Januar 2013

[Rezension] Wie ein Licht in der Nacht

Nicholas Sparks - Wie ein Licht in der Nacht
Taschenbuch: 464 Seiten
Verlag: Heyne Verlag (13. August 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3453408675
ISBN-13: 978-3453408678
Originaltitel: Safe Haven
Kaufen: Amazon 9,99 €

Klappentext/Buchrücken: 
Niemand im Küstenort Southport weiß, wer die neue Einwohnerin Katie ist und woher sie kommt. Sie lebt komplett zurückgezogen und vermeidet jeden Kontakt mit anderen. Erst dem jungen Witwer Alex, der zwei kleine Kinder hat, gelingt es langsam und behutsam, ihr näherzukommen. Doch Katie hütet ein dunkles Geheimnis. Wird sie für die Liebe alles aufs Spiel setzen?

Inhalt: 
Katie will ein neues Leben anfangen, da sie mit ihrem Mann nicht mehr glücklich ist. Seit Beginn der Ehe wird sie von Kevin, ihrem Ehemann, geschlagen. Wegen jedem kleinen Fehler, prügelt er sie. Zwei mal versuchte sie schon abzuhauen, doch es war immer schief gegangen. Bis zu diesem Zeitpunkt. Sie schafft es, von ihm zu flüchten und sich in Southport langsam ein neues Leben aufzubauen. Dort lernt sie auch Alex und seine Kinder kennen und verliebt sich in ihn. Doch Kevin gibt keine Ruhe und ist noch immer auf der Suche nach ihr.

Meinung:
Ein wirklich sehr schönes Buch, was sich wirklich gut hat lesen lassen. Und sogar ein Happy End ist dabei ^__~
Es ist auf jeden Fall empfehlenswert, deshalb bekommt Wie ein Licht in der Nacht auch volle 6 Schmetterlinge :)
 

Für die Challenges:
Die Dunklen Tage - Punkt "Titel mit Bezug zu Licht"
ABC Autoren Challenge - für S und die Sonderaufgabe :)
Regenbogen Challenge - für hellblau
Hufis Challenge - punkt 11 lest ein Buch mit blauem Cover

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.