Sonntag, 6. Januar 2013

Ich lese als nächstes...

David Suzuki & Wayne Grady - Der Baum Eine Biografie
Gebundene Ausgabe: 207 Seiten
Verlag: Oekom (24. September 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3865813127
ISBN-13: 978-3865813121
Originaltitel: Tree. A Life Story

Klappentext/Buchrücken: 
Bäume gehören zu den größten und faszinierendsten Lebewesen. In alten Kulturen und Religionen wurden sie als Sitz der Götter oder übernatürlicher Wesen verehrt. Noch heute beeindruckt der Anblick imposanter Buchen und mächtiger Eichen. Manche Bäume blicken auf eine mehr als tausendjährige Geschichte zurück; könnten sie sprechen, sie hätten einiges zu berichten. David Suzuki und Wayne Grady erzählen eine solche Geschichte. Ihre "Biografie eines Baumes" beeindruckend illustriert durch Federzeichnungen des kanadischen Künstlers Robert Bateman beschreibt sieben Jahrhunderte im Leben einer Douglasie. Erzählt wird nicht allein die Geschichte in ihrem ökologischen Kontext, etwa wie es dem Samen gelingt, Wurzeln zu schlagen, oder wie der heranwachsende Baum Wind und Wetter trotzt. Eingebunden sind zahlreiche Ausflüge in die Kulturgeschichte der Menschheit und die Evolutionsgeschichte unseres Planeten. Ein wahrhaft gelungener Blick darauf, wie alles mit allem zusammenhängt, und eine großartige Hommage an das Wunder namens Leben.

2 Kommentare:

  1. Schön das du wieder da bist und so eine tolle Zeit in NRW hattes. Natürlich war das Wetter nicht so toll, dafür hatten wir aber dann auch kein Glatteis. Hab dich schon vermisst!!

    LG, P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schöän zu hören, dass ich vermisst wurde *hihi*

      Löschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.