Samstag, 31. Dezember 2022

Monatsrückblick Dezember 2022


Hallöchen ^^ 

mit krank sein fing unser Monat an, aber das haben wir dann auch schnell hinter uns gebracht zum Glück. Pünktlich zum Nikolaustag. :) Die Maus hat sich tierisch über ihre Kleinigkeit gefreut. Ein Sammelalbum für ihre Pokemonkarten. Zack.. Kleinigkeit und das Kind ist happy. So muss das sein :) In meinem Stiefel war eine Flasche vom leckeren 43er drin *_*
Unser Auto braucht ein neues Radiosystem... da kommen auch nochmal ordentlich kosten auf uns zu im neuen Jahr, aber nun ja. Wofür hat man schon Bonuszahlungen vom Arbeitgeber? Natürlich nicht, um sich was zum Spaß zu gönnen... 
Krankheitstechnisch hatten wir dann nochmal einen ordentlichen Rückschlag und die Maus und ich lagen wirklich richtig flach. Mausi mit richtig hohem Fieber und allem unschönen, was man sich vorstellen kann.... Über eine Woche hat es angehalten.... Die letzte Woche vor den Ferien, konnte Mausi dann aber nochmal in die Schule. Zum Glück, denn am 20. hatten sie einen Besuch im Theater. Robin Hood wurde geschaut und es war, laut Mausi, richtig klasse und spannend und toll. :) 
Weihnachten war wieder wunderbar. Die Maus hat ordentlich abgesahnt, wir auch..... aber das wichtigste... Wir haben die Familie gesehen. 3 Tage voll gepackt... Besuch in NRW mit inbegriffen. Es hat so gut getan. ^^ 

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Genießt den Tag heute, lasst euch nicht ärgern und bleibt gesund. Wir lesen uns in 2023 :)




 



5 Schmetterlinge 












The Walking Dead, Santa Clause 1-3, Stirb langsam, Eiskönigin 2, 



gelesen Bücher: 1
gelesen eBooks: 1
abgebrochen: 0
ungelesen aussortiert: 0
Neuzugänge Bücher: 2
Neuzugänge eBooks: 1
Seiten insgesamt: 800
Seiten durchschnittlich am Tag: 25,8

6 Kommentare:

  1. Huhu Melle :)

    Abgesehen von den Kranktagen klingt es doch nach einem schönen Abschluss des Jahres :) ich hab auch einige Tage meine Familie besucht und es war ebenfalls sehr schön und entspannend :)

    Schön, dass dir deine gelesenen Bücher so gut gefallen haben :) bei dem Schnitt kann man echt nicht meckern. Von den Filme kenne ich bereits "Die Eiskönigin II", was mir damals echt gut gefallen hatte :) Weihnachtsfilme haben wir dieses Jahr keine geschaut, irgendwie war uns nicht danach.

    Komm gut ins neue Jahr und liebe Grüße :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melle,
    Der Insasse habe ich auch gelesen...Fitzek und ich...das ist so eine Hassliebe.
    "Solange du atmest" will ich auch noch lesen...ich mag Joy Fielding sehr gerne.
    Nun wünsche ich dir einen guten Rutsch...und wir lesen uns im 2023!
    Liebe Grüsse
    Irene
    https://igelabooks.blogspot.com/2022/12/monatsruckblick-und-jahresbilanz-2022.html

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Taya,
    erst einmal einen guten Rutsch ins 2023.
    Ah, du liebst auch den 43? Der ist lecker. Also dann Prösterchen
    iebe Grüßé
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen,
    "Der Insasse" hatte ich dieses Jahr auch gelesen =) und "Santa Claus 1-3" sah ich auch =)
    Auf ein tolles Lesejahr 2023

    Guten Rutsch wünscht >Sheena
    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2022/12/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen
  5. Schönen guten Morgen und ein Frohes Neues Jahr!

    Das tut mir echt leid dass es euch im Dezember so erwischt hat gesundheitlich.. ich hoffe, ihr habt es jetzt dafür für diesen Winter durch und konntet gut ins Neue Jahr starten!
    Die Weihnachtstage hören sich jedenfalls super an - auch wenn es sich manchmal nach einer "traditionellen Pflicht" anfühlt, es ist einfach schön, wenn die Familie zusammenkommt :)

    Ich hab tatsächlich beide deiner Bücher gelesen! "Fremd" fand ich sehr spannend, nur den Abschluss etwas sehr konstruiert und weit hergeholt. Aber das Gefühl hab ich öfter bei Ursula Poznanskis Büchern...
    "Der Insasse" war leider auch nicht so meins. Ein paar Bücher von Fitzek fand ich echt toll, aber hier hat mir logisch zu viel nicht zusammengepasst. Umso mehr freut es mich, dass sie dich so begeistern konnte! :)

    Ich wünsch euch ein ganz tolles Neues Jahr!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Melle,

    ich bin froh, dass du die Krankheit noch vor Weihnachten hinter dir hattest, so konntet ihr das Fest doch noch richtig schön feiern. Die Fahrten zu Verwandten kenne ich gut aus meiner Kindheit, meine Mutter war davon nicht so angetan, aber wir Kinder fanden es toll. Vielleicht lässt dich das die Sache mal von einer anderen Seite sehen. *lach

    Santa Claus 3 habe ich mit meiner (erwachsenen) Tochter gesehen, wir hatten beide unseren Spaß damit und sie hat das an frühere Zeiten vor dem TV-Gerät erinnert.

    Der Insasse hat mich von Fitzeks Büchern bisher noch recht gut überzeugt, ich bin bei ihm mit den vielen konstruierten Dingen immer sehr skeptisch.

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein glückliches und gutes neues Jahr! 🎉✨️
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.