Sonntag, 7. November 2021

Sonntagsrückblicker KW 44 [Familienzeit - Naturkundemuseum - Müde]

Einen wunderschönen guten Morgen,  

diese Woche hat aufregend für Kind und Mama begonnen. Mausi hatte ihre erste Schwimmunterrichtsstunde. Da ich aber wusste, dass sie am Anfang echt klammern würde, hat der Papa sie gebracht. Die Trainerin wusste auch bescheid aber es hat super geklappt. Strahlend kam sie nach der Stunde regelrecht raus gestürmt. Sie hat alles mitgemacht und ihr hat es super gefallen. Mamaherz war beruhigt.. und die Magenschmerzen kurz vorher .... dann auch wieder verschwunden. 

Der Termin beim Anwalt verlief auch erstmal ganz gut. Mal sehen, was da noch bei raus kommen wird. Lassen wir uns überraschen! 

Gestern haben wir den Tag schön genossen und sind ins Naturmuseum nach Braunschweig gefahren. Da hatten wir wieder viel zu schauen, denn zur Sonderausstellung hatten sie diesmal Dinos. Die Maus war wirklich hin und weg :) 

|Gesehen|  gruselnde Kinder, Gruselige Vorgärten, blauer Himmel, Regen, einen Wasserbrunnen, Dinos, ganz viele Tiere im Naturkundemuseum, 

|Geschaut| Bundesliga, Rizzoli and Ilses, S.W.A.T., Wer weiß denn sowas, Champions Leauge, Wer weiß denn sowas?, Bundesliga, The Voice of Germany, The masked Singer, 

|Gehört| FFN, das Plätschern des Wasserbrunnens, 

|Gelesen| Uwe Laub - Dürre, Diana Helfrich - Wechseljahre: Ich dachte, ich krieg das nicht,

|Getan|  eingekauft, umgeräumt, gelacht, Uno gespielt, Peugeot aufgesucht, gekuschelt, Briefe beantwortet, 

|Gegessen|  Spaghetti Bolognese, Kuchen, Crouque, Nudeln Bolognese, Gyros in Fladenbrot mit Zaziki, Nudeln mit weißer Bolognese, Ben and Jerrys Karamel Sutra, 

|Getrunken| Wasser, Eistee, Kaffee, Cola, Jägermeister, Fassbrause, 

|Gedacht| warum tut es noch immer weh, wenn andere erzählen, ein 2 Kind zu kriegen?? // 

|Gefreut| über die guten Hoffnungen die mir gemacht wurden vom Anwalt //

|Geärgert|  dass die Batterie schwach ist vom Wagen... //

|Gewünscht|  -

|Gekauft| Lebensmittel, Geschenk für Abbys Kiga Freundin, Gaming Mauspad für Schatzi,  Hundefutter, Hundeleckerli, Dino Kuscheltier für Mausi, 

|Geklickt|   Instagram, Facebook, Blogs, Mails, Bank, BigFarm, 

|Geknipst|  


3 Kommentare:

  1. Ohhh, wie schön, Schwimmkurs... Ich erinnere mich zu gerne daran zurück, wie Junior als kleiner Bub eifrig das Schwimmen gelernt hatte. Einmal konnte ich nicht mit, mein Vater war mit ihm dort und just an diesem Tag legte der Bub sein Seepferdchen ab. Seufz. Da war das Mutterherz stolz und traurig zugleich, zu gerne ja hätte ich diesen Moment persönlich miterlebt. Hach ja, aber über die Jahre ist die Trauer darüber verschwunden. Übrigens ebenso über den Wunsch nach weiteren Kindern, die uns leider auch nicht vergönnt waren. Ich habe immer von einem "Stall voller Kinder" geträumt, es ist bei einem geblieben, aber ich kann deinen Schmerz sehr gut nachvollziehen, auch ich habe lange Zeit jedes Mal einen Stich verspürt, wenn andere davon erzählte, dass Nachwuchs Nummer 2, 3... unterwegs sein. Es legt sich irgendwann, soviel ist sicher, aber die Jahre dazwischen bleiben traurig. Auch heute hätte ich gerne noch den ganzen Stall voll, aber natürlich wollte ich jetzt mit dem volljährigen Bub nicht nochmals von vorne anfangen. :-) Ich wünsche dir von Herzen, dass du deinen Frieden mit dir selbst machen kannst und es gab und gibt auch viele Situationen, in denen ich sehr geschätzt habe/schätze, dass wir "nur" ein Kind haben. Es ist ja auch nicht zu ändern und so ist es gut, wie es ist. Alle guten Gedanke für dich. ♥
    Herzensgrüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melle,
    ach wie schön, dass das mit dem Schwimmunterricht für Deine Maus klappt. Da wird sie sich sicher freuen, wenn sie bald richtig schwimmen kann und sich schon auf den nächsten Sommer freuen :-)

    Der Besuch im Museum war sicher nicht nur für die Kleine interessant sondern für Euch auch.

    Ansonsten war ja auch noch so einiges los bei Dir, da geht so eine Woche ja schnell vorbei.

    Das mit der Autobatterie ist ärgerlich, besonders jetzt zu kalten Jahreszeit. Da wird wohl nur eine neue helfen...

    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Melle,

    bei diesem Grau verpasst ihr beim Schwimmkurs auch draußen nichts. ;-) Und wie schön, dass sie so begeistert mitmacht. So wünscht man sich das.

    Bei The Masked Singer war mein Tipp auch Samuel Koch. Hat er toll gemacht.
    Und Sandy Mölling könnte meiner Meinung nach die Raupe sein. Ihre Stimme ist so besonders, dass ich mich da festlegen werde. :-)

    Der Titel: "Wechseljahre: Ich dachte, ich krieg das nicht" klingt ja witzig. Ich mag Bücher über solche Themen, wenn es auch humorvoll verarbeitet ist.

    Ich kann dich verstehen, dass es dir Schmerzen bereitet, wenn andere Nachwuchs bekommen, der dir nicht vergönnt ist. Aber man weiß nie, warum das vielleicht so sein soll. Manche Wünsche erfüllen sich im Leben halt nicht.

    Ich wünsche dir eine gute Woche und ganz viel Spaß mit deiner Kleinen!

    lg Barbara

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.