Donnerstag, 30. September 2021

[Monatsrückblick] September 2021

Hallöchen, 

der September ist vorbei. Schauen wir doch mal, was diesen Monat so alles los war :) 

Die Eingewöhnung in die neue Kita hat super geklappt. Klar, die ersten Tage waren etwas schwieriger, aber das wurde von mal zu mal besser und sie ist mittlerweile richtig angekommen und hat auch schon tolle Freunde gefunden. :) 

Dann haben wir es auch endlich mal wieder geschafft uns mit Freunden zu treffen. Das hat auch so verdammt gut getan, wirklich :) 

Und wunderschön war wirklich die Taufe unserer Nichte. Die Kirche war wunderschön. Der Gottesdienst zu der Taufe war auch sehr schön und wir haben es einfach nur genossen. Die kleine Maus war einfach nur herrlich und hat das alles wunderbar mitgemacht. Einfach ein schöner Tag. :) 






5 Schmetterlinge

4 Schmetterlinge 



- Katharina Wilhelm & Johanna Ignjatovic - Rica sucht das Christkind
- Sabine Kodatsch - Tobi, der fliegende Pilz
- Matt Haig - Die Mitternachtsbibliothek


 




gelesen: 3
Neuzugänge Bücher/ eBooks: 3
Seiten insgesamt: 1.030
Seiten durchschnittlich am Tag: 34,4

6 Kommentare:

  1. Hallöchen,

    Na drei Bücher ist doch voll ok, besser als nichts, oder?
    Dafür hattest du einen tollen September mit vielen Erlebnissen.

    Möge der Oktober einige Bücher für dich bereit halten.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Ahhh du hast Stuart Turton durch! Freut mich dass dir das Buch doch ganz gut gefallen hat, ich war ja sehr begeistert davon und freu mich schon, was es neues geben wird, er schreibt ja schon fleissig :D

    Ich bin gespannt, wie dir Die Mitternachtsbilbiothek gefällt :)

    Supernatural, geniale Serie! Ich bin ja erst relativ spät dazu gekommen, konnte sie dafür dann aber durchsuchten und hab einige schlaflose Nächte damit verbracht, "nur noch eine Folge" war eine never-ending-Story *lach*

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Oktober!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Merle,
    Kita Eingewöhnung gelungen, wie ich lese. Eine Erleichterung für die Eltetn und ein grosser Schritt für die Kleine! Ich wünsche ihr viel Spass und tolle Freunde!
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melle,

    wie schön, dass die Eingewöhnung Deiner Tochter in der Kita so gut geklappt hat.
    Dann ist man als Mama ja auch beruhigt.

    3 Bücher sind doch gut, schließlich hast Du ja auch noch andere Dinge zu tun.
    Und wenn sie Dir gefallen haben, ist doch alles gut.
    Und ein paar Filme oder Serien hast Du Dir auch noch angeschaut und etliche schöne Erlebnisse gehabt.
    Das klingt doch alles nach einem guten Monat!

    Ich wünsche Dir einen goldenen Oktober und dass er genau so gut wird wie der September.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Melle :)

    Klingt nach einem schönen und ereignisreichen Monat :) ich kann nur von einem schönen Ausflug zur Bundesgartenschau in Erfurt berichten. Bei Bombenwetter sah das echt toll aus und ich hab viele Pflanzen neu entdecken können.

    Schön, dass auch deine gelesenen Bücher dich überzeugen konnten :) weiter so im nächsten Monat!
    Serientechnisch habe ich kaum was geschaut, mir fehlte einfach die Zeit. Wobei ich tatsächlich bei Lucifer in Staffel 5 auch 2 Folgen weiter gekommen bin. Wird wohl gefühlt ewig dauern, bis ich da mal am Ende bin^^

    Ich wünsche dir einen lesereichen und sonnigen Oktober :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Melle,

    dann war es also bei dir ein runder und schöner Monat und die gute Eingewöhnung in der Kita ist auch beruhigend für das Mutterherz. Man lässt sein Kind ja nicht gern in einer ungeliebten Umgebung und so ist es doch wunderbar.

    Ja, der September sauste auch bei mir einfach zu schnell durch. Vielleicht liegt es daran, dass man wieder mehr unternimmt und erlebt und deshalb die Zeit schneller verfliegt. Egal, wir freuen uns auf das, was das Jahr uns noch bringen mag.

    Deine Bücher waren nach deinem Geschmack - genau das wollen wir ja auch. Das Pilzbuch sieht niedlich aus, hat deiner Tochter sicher auch gefallen.

    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen goldenen Oktober mit vielen schönen Spaziergängen und gemütlichen Stunden imWarmen.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.