Mittwoch, 9. Dezember 2020

[Cover Theme Day] Weißer Schriftzug

Einen schönen guten Morgen, 

ja ist denn schon wieder die Mitte der Woche aufgetaucht? Die Zeit rast. Heute noch die letzten Bestellungen für Weihnachten gemacht, noch schnell was gekauft, damit ich das spätestens alles Freitag los schicken kann. 

Trotzdem hab ich nun auch einen Moment des durchschnaufens um an der tollen Aktion von Charleen teilzunehmen. Dem Cover Theme Day. Mal sehen, welches Thema sie heute für uns hat :) 



"Zeige ein Cover mit einem weißem Schriftzug" 

Na das sollten wir doch hinbekommen. Hab ich doch gerade erst ein Buch beendet, welches einen weißen Schriftzug hat :) 


Michael Mittermeier - Ich glaube, ich hatte es schon 

Inhalt:

Tausche Witze gegen Antikörper.

Homeschooling-Alarm? Virologen, die cooler als Popstars sind? Sparkassenbesuche mit Maske?

In seinem neuen Buch führt uns Michael Mittermeier mit Esprit und Witz durch unseren seltsamen neuen Alltag. Auftrittsverbot? Ein Albtraum für Komiker – die Pointen müssen raus! Michael Mittermeier erzählt wahre und saulustige Geschichten aus der Zeit der Pandemie: warum seine Tochter nicht mehr will, dass er bei den Mathehausaufgaben hilft, weshalb es kein gutes Zeichen ist, wenn der Paketbote nicht mehr klingelt, und was passiert, wenn in Rheinland-Pfalz die Bordelle wieder aufmachen.

Die Krise stellt uns alle vor neue Fragen – und der Autor beantwortet sie mit Maske, aber ohne Blatt vor dem Mund: Wie erkennt man, ob die Zuschauer im Autokino lachen? Ist es für Prominente vorteilhaft, mit Maske einkaufen zu gehen? Soll man kurz nach Mittag schon einen Feierabend-Wein trinken? Und: Was machen wir jetzt mit der ganzen Hefe? Ob Sie es nun wirklich hatten oder nicht: Dieses Buch liefert genügend humoristische Antikörper, um den nächsten Lockdown locker zu überstehen.

Das neue Buch des SPIEGEL-Nummer-eins-Bestseller-Autors von »Achtung, Baby«

Kommentare:

  1. Huhu Melle :)

    Das Buch hab ich schon mal gesehen, aber es ist einfach nicht so mein Genre. Zumal ich zu Corona gerade auch nichts unbedingt lesen mag. Schön, dass es dir so gut gefallen hat :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Huhu liebe Melle :)

    Dein heutiges Buch kenne ich nicht, aber Michael Mittermeier sagt mir natürlich was. Ein witziger Typ. Sein Buch wird, denke ich, aber eher nichts für mich sein. Freut mich sehr, dass es dir so gut gefallen hat. :D

    Mein Beitrag:

    https://buecherweltcorniholmes.blogspot.com/2020/12/aktion-cover-theme-day-162.html

    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Corinna

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.