Donnerstag, 31. Dezember 2020

Monatsrückblick Dezember 2020

Huhu, 

na wie lief euer Dezember so? Habt ihr den Dezember gut um bekommen? Wir im großen und Ganzen schon, abgesehen von der Maus. Die hat im Kindergarten noch so gelitten, das wir sie dann doch noch eine Woche eher raus genommen haben..... Zu sehen, wie sie bleich aus dem Kiga kommt, kaum noch was isst und immer wieder sagt, dass sie uns ja so vermisst. SIe das aber auch NUR im Kiga hat.. irgendwie hab ich mich nicht wohl gefühlt und habe einfach auf meinen Bauch gehört.... 

Wir haben viel Zeit mit der Maus verbracht und das hat so verdammt gut getan. Uns allen. Wir haben viel gebastelt, viel gelacht, gekuschelt, auch den ein oder anderen Film geschaut. Sowas braucht die Seele auch einfach mal. Draußen waren wir auch viel. Sonst haben wir nicht viel gemacht. 

Ach ja, eine neue Waschmaschine ist eingezogen, denn unsere alte meinte dann einfach mal mit dem Waschen aufzuhören. Naja, nach 7 Jahren darf sie das dann doch mal, zumal sie kein Markengerät war. Die gehen ja meistens immer schon ein wenig eher kaputt. Jetzt haben wir eine und die ist so überraschend leise, sogar beim schleudern, das wir beide erstmal kontrollierten, ob sie auch wirklich läuft *lach* 

Ich bin dankbar für die Familie und für diese wunderbaren tollen Nachbarn die uns geholfen haben, das wir sie jetzt überhaupt schon bekommen konnten. DANKE an dieser stelle :) 

Lesetechnisch bin ich nicht sooooooooooo weit gekommen. Ich hatte irgendwie ne ziemliche Leseflaute, hab mich schwer getan. Hab ja auch im November nur ein Buch gelesen. aber hey, Lesen ist nicht das wichtigste und manchmal muss man sich einfach mal drauf verlassen und es einfach sein lassen. So langsam kommt der Lesefluss wieder und ich hoffe, das ich im Neuen Jahr so richtig durchstarten kann :) 

Aber unsere Weihnachtstage waren dafür ein regelrechter Traum. Die haben wir wirklich mehr als nur genossen und auch wenn dieses Jahr ziemlich komisch war, und auch anders, so haben wir das etwas andere Weihnachtsfest auch sehr genießen können. ZUM GLÜCK - besonders für die kleine Maus, die an diesen Tagen echt ordentlich abgesahnt hat. Wahnsinn!!!

gelesen 




Neuzugänge Bücher/eBooks 






Neuzugänge BlueRay / DVD 




geschaut:





in den nächsten Monat nehme ich mit: 







gelesen: 3
abgebrochen: 0
gehört: 0
Neuzugänge Bücher/ eBooks: 9
Neuzugänge Hörbücher: 0
Neuzugänge BlueRay/ DVD: 3
Seiten insgesamt: 592
Seiten durchschnittlich am Tag: 74

2 Kommentare:

  1. Huhu Taya :)

    Schön, dass ihr die Zeit als Familie genießen konntet. Ich war über die Weihnachtstage auch zu Hause und es war einfach schön, mal wieder die Familie um sich zu haben.

    Von deinen gelesenen Büchern und Neuzugängen kenne ich einiges vom sehen her. Jurrassic World und Shannara Chronicles habe ich schon gesehen, wobei mich letzteres nicht so richtig überzeugen konnte.

    Ich wünsche dir einen lesereichen Januar und einen guten Start ins neue Jahr :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen und ein Frohes Neues Jahr!

    Das hört sich nach einer sehr schönen, kuschligen Zeit an und es freut mich, dass ihr sie genießen konntet <3
    Dass der Kindergarten grade nichts für deine kleine Maus ist, ist natürlich schade, aber vielleicht liegt das auch etwas an den Umständen grade. Die sind ja auch für die KLeinen spürbar und nicht einfach...

    Eine Waschmaschine nach 7 Jahren wegzugeben ist schon schade, aber tatsächlich laufen die neuen oft nicht länger. "Früher" liefen die 30 Jahre, schon komisch ^^ Aber toi, toi, toi, meine läuft gut, immer noch, allerdings laut :D

    "Die schwarze Dame" ist mir jetzt schon öfter aufgefallen, scheint ja eine Neuauflage zu sein. Von Andreas Gruber hab ich in letzter Zeit einige Bücher gelesen, die mir echt gut gefallen haben. Da wird das wohl auch noch einziehen müssen xD

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.