Dienstag, 8. Dezember 2020

[Rezension] Ich glaube ich hatte es schon: Die Corona Chroniken

 

Michael Mittermeier - Ich glaube, ich hatte es schon: Die Corona-Chroniken
Gebundene Ausgabe : 128 Seiten
ISBN-10 : 3462001558
ISBN-13 : 978-3462001556
Herausgeber : Kiepenheuer&Witsch; 4. Edition (5. November 2020)
Sprache: : Deutsch

Inhalt:
Tausche Witze gegen Antikörper.

Homeschooling-Alarm? Virologen, die cooler als Popstars sind? Sparkassenbesuche mit Maske?

In seinem neuen Buch führt uns Michael Mittermeier mit Esprit und Witz durch unseren seltsamen neuen Alltag. Auftrittsverbot? Ein Albtraum für Komiker – die Pointen müssen raus! Michael Mittermeier erzählt wahre und saulustige Geschichten aus der Zeit der Pandemie: warum seine Tochter nicht mehr will, dass er bei den Mathehausaufgaben hilft, weshalb es kein gutes Zeichen ist, wenn der Paketbote nicht mehr klingelt, und was passiert, wenn in Rheinland-Pfalz die Bordelle wieder aufmachen.

Die Krise stellt uns alle vor neue Fragen – und der Autor beantwortet sie mit Maske, aber ohne Blatt vor dem Mund: Wie erkennt man, ob die Zuschauer im Autokino lachen? Ist es für Prominente vorteilhaft, mit Maske einkaufen zu gehen? Soll man kurz nach Mittag schon einen Feierabend-Wein trinken? Und: Was machen wir jetzt mit der ganzen Hefe? Ob Sie es nun wirklich hatten oder nicht: Dieses Buch liefert genügend humoristische Antikörper, um den nächsten Lockdown locker zu überstehen.

Das neue Buch des SPIEGEL-Nummer-eins-Bestseller-Autors von »Achtung, Baby«

Meinung:
Auf eine wirklich sehr humoristische Art und Weise fasst Michael Mittermeier in diesem Buch zusammen, was wohl fast jeder in den Monaten mit der Pandemie bisher gedacht und gefühlt hat. Dinge, die man durchlebt hat, die man erlebt hat. Mit der Familie, mit Kollegen, oder auch einfach in der "freien Wildbahn". 

Er zieht alles ein wenig durch den Kakao, offenbart über sich selbst das, was wohl auch vielen von uns so beschäftigt hat. Schaffen wir das mit dem Homeschooling? Schaffen wir es überhaupt, diesen Virus zu überstehen, warum solche und nicht solche Einschränkungen und wie verdammt nochmal verbringe ich den langen Tag zuhause? 

"Ich glaube, ich hatte es schon" lässt einen schmunzeln und einfach mal ein wenig anders auf die Sache der Corona-Pandemie sehen. Und sind wir ehrlich?! Lachen ist gesund und verdammt wichtig. Besonders jetzt in dieser dunklen Zeit. Michael Mittermeier hat dies selber geschrieben. Und seine Tochter scheint dem auch nicht so ganz abgeneigt zu sein. 

Danke Michael Mittermeier für die paar Lesestunden mit einem wunderbaren Buch, das zum Schmunzeln einlädt. 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.