Donnerstag, 7. November 2019

[Privates] Abby und wie man merkt, dass sie größer wird...

Hey ihr Lieben, 

selten schreibe ich Dinge über das Private von uns, aber ab und an habe ich einfach den Drang. Genau wie heute. Ich stelle von Tag zu Tag immer mehr fest, wie groß und selbstständig meine kleine Maus mittlerweile wird. Sie ist 3 1/2 Jahre und bis vor kurzem haben wir ihr bei vielen Dingen noch helfen "müssen". 

Jetzt geht sie ganz allein, ohne bescheid sagen, auf die Toilette, zieht sich allein an, versucht sogar schon Dinge auszuhandeln und geht auch mit uns Kompromisse ein. Es ist echt überwältigend das so zu sehen.... 


Heute war dann auch das erste  Mal das alleine draußen spielen. In unserem Blickfeld und bei den Nachbarn. Wobei die Nachbarsmama auch nicht die ganze Zeit um die beiden Mäuse rumschlawienert ist.... 




 Es ist immer leicht gesagt, das man einfach mal los lassen soll, die Kinder machen lassen soll. Aber so leicht ist der Schritt gar nicht immer, wie ich finde. Aber es war schön zu sehen, wie sie heute so gespielt hat.
Und bei dem ersten Bild sieht man die Maus mit Omas und Opas Katze. Die beiden sind auch ein Herz und eine Seele... Dafür das dieser Kater eigentlich Kinder nicht so leiden kann... *grinsel*

Einfach schön zu sehen, wie die Maus sich entwickelt.

Am Wochenende - Sonntag - steht dann auch der Martinszug an. Wir sind schon gespannt. Und am Montag geht es dann vom Kindergarten aus los mit der Laterne :)

Melle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.