Donnerstag, 26. September 2019

[TTT] *Spezial* Harry Potter Zaubersprüche

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich endlich mal wieder beim Top Ten Thursday mitmachen. Eine wirklich tolle Aktion von Weltenwanderer übernommen.
Die letzten Wochen hätte ich nicht mal die Hälfte an Büchern aus meinem Regal zusammenbekommen bei den Themen... aber heute, das wird ein Spaß, da bin ich mir sicher. Ein Spezial zu Harry Potter und den Zaubersprüchen aus deren Welt. Mal sehen, was mich da so anspringen wird...
Ihr wollt auch teilnehmen? Dann schaut doch schnell bei Weltenwanderer vorbei :)


1. AVADA KEDAVRA - ein Buch, in dem ein lieb gewonnener Charakter gestorben ist
Harry Potter und der Orden des Phönix 
Was soll ich sagen... der Tod von Sirius hat mich mehr getroffen als manch anderer Charakter in den Büchern... Sirius war einfach einer meiner Lieblingscharaktere....

2. AGUAMENTI - ein Buch, das dich zum Weinen gebracht hat
Das Schicksal ist ein Mieser Verräter

3. CRUCIO - ein Buch in dem es um Kämpfe und Schlachten geht
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs

4. DENSAUGEO - ein Buch über Vampire
Vampire die bellen beißen nicht

5. FINITO - ein Buch mit dem du eine Reihe beendet hast
Smaragdgrün

6. FINITE INCANTATEM - ein Buch dass du abgebrochen hast
Nick Stone - Voodoo
Wenn man einfach nicht so richtig in die Geschichte reinfindet... und man sich nur durchquält, bringt es einfach nichts, sich das "anzutun"

7. GEMINIO - ein Buch, von dem du mehr als eine Ausgabe hast
Harry Potter und der Stein der Weisen

8. LEGILIMENS  - ein Buch, das du nach dem Lesen längere Zeit nicht mehr aus deinem Kopf bekommen hast
Stefanie Hasse - Secret Game
Dieses Buch hat sich regelrecht in meinem Hirn eingepflanzt.. ich kann nicht mal genau sagen warum, aber diese Geschichte hat mich einfach absolut beschäftigt und tut es immer noch. Danke an dieser Stelle an Steffi Hasse für dieses Buch :)

9. PRIOR INCANTATO - das letzte Buch, das du gelesen hast:
Stella Tack - Kiss me once

10.  RIDDIKULUS - ein Buch mit viel Wortwitz
Michael Frey Dodillet - Herrchenjahre: Vom Glück, einen ungezogenen Hund zu haben. 
Was soll ich sagen... ein Buch, das ich so schnell durchhatte... vieles wieder entdecken konnte, was auch wir manches mal mit unserer Hündin erlebt haben und soooo verdammt viel Witz mit drin.. es hat sich einfach nur gelohnt !!!

8 Kommentare:

  1. Hallöchen und guten Morgen!


    Secret Game möchte ich auch noch unbedingt lesen. WErde ich mir demnächst zulegen.

    Zu Harry Potter, da bin ich auch deiner MEinung, war ein toller Charakter, aber ich glaube, da waren einige, die ich lieb gewonnen hatte, die dann sterben mussten.

    Smaragdgrün habe ich auch gelesen, sowie die Bücher davor.

    Hier ist meine Liste: https://ladysbuecherwelten.blogspot.com/2019/09/ttt-top-ten-thursday-harry-potter.html

    LG


    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Taya!

    Schön dass du wieder mal mit dabei bist :)

    Ohhh, da traust du dich aber was *lach* gleich beim ersten Buch so einen dicken Spoiler zu schreiben - manche haben HP ja noch nicht gelesen, obwohl ich immer kaum glauben kann dass Büchernerds die Reihe nicht kennen ^^ Aber ich hoffe einfach mal, das niemand drüber stolpert der es noch nicht gelesen hat :)

    Außer den HP Büchern kenne ich nur noch Herr der Ringe, einer meiner Favoriten unter den Buchreihen und Smaragdgrün: Die Edelstein Trilogie fand ich auch nicht schlecht, aber auch nicht mehr als unterhaltsam.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war so im Schreibwahn, dass ich gar nicht drüber nachgedacht habe, dass ich bei HP jemanden spoilern könnte *lach*
      Da kannste mal sehen, wie mich diese Aufgabe angefixt hat *lach*

      Löschen
  3. Hallo, an Herr der Ringe habe ich bei Schlachten tatsächlich icht gedacht, obwohl ich das Buch 3x besitze, ebenso wie der kleine Hobbit. Außer HdR habe ich nur Harry Potter gelesen. Eine schöne Auswahl. Hab einen schönen Restdonnerstag. LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hey Melle :)

    Da hab ich einige Bücher deiner Liste schon gelesen: Harry Potter, Herr der Ringe, Smaragdgrün, Das Schicksal ist ein mieser Verräter. Haben mir alle auch wirklich gut gefallen :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Melle, :)
    Das Schicksal ist ein mieser Verräter konnte mich als Film mehr berühren. Es ist eine wirklich emotionale Geschichte.

    Ich habe die Edelstein-Trilogie sehr gerne gelesen. :)

    Harry Potter habe ich heute auch bei Geminio genommen. :D

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Guten Abend Melle
    Die Bücher "Harry Potter"; "Smaradgrün" habe ich gelesen und angesehen.
    Die Verfilmung "Herr der Ringe" habe ich nur angesehen.

    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  7. Huhu!
    Secret Game will ich unbedingt noch lesen. Die Harry Potter Bücher kenne ich natürlich auch ;) Herr der Ringe habe ich vor einigen Jahren gelesen und Schicksal ist ein mieser Verräter ist auf meinem SUB.

    Hier ist mein Beitrag:
    https://cbeebooks.blogspot.com/2019/09/top-ten-thursday-bucher-zu-harry-potter.html

    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.