Samstag, 3. August 2019

Leselaunen KW 31

Hallo ihr lieben, 

auch heute möchte ich wieder an der Aktion von Trallaffitti teilnehmen und auf meine Lesewoche zurückblicken. Ich find das wirklich eine tolle Aktion und versuche das nun jede Woche - so fern ich dazu komme - mitzumachen. 

Schauen wir doch mal auf die vergangene Woche zurück :)

Lied der Woche 


Aktuelles Buch

Ich lese aktuell "Voodoo" von Nick stone. ich bin aktuell auf Seite 20. 
Viel kann ich deswegen noch nicht zu dem Buch sagen.

Inhalt: 
Schwarze Magie und verschwundene Kinder vor der Kulisse des geheimnisvollen Haiti

Es ist ein Auftrag, den Privatdetektiv Max Mingus nicht ablehnen kann: Zehn Millionen Dollar bietet ihm der Milliardär Allain Carver, wenn Max dessen Sohn findet. Von dem kleinen Charlie fehlt seit über drei Jahren jede Spur, und er ist nicht das einzige Kind, das auf Haiti verschwunden ist. In dem Land des Voodoo und der schwarzen Magie kursieren zahllose Geschichten über die mythische Figur des Mr. Clarinet, der seit dem 18. Jahrhundert Kinder auf der Insel stehlen soll. Doch die Wahrheit ist weit schockierender als die Legende – und die Gefahr zu kennen, heißt nicht, dass man den Morgen erleben wird …


Diese Woche beendet

 beendet habe ich diese Woche "Secret Game" von der lieben Stefanie Hasse. Es hat mich so dermaßen gefesselt, das ich dieses mal nur 3 Abende gebraucht habe um dieses Buch durch zu bekommen.

Meine Rezension findet ihr nachher unter "Gebloggt" :)







Abgebrochen
Hab ich leider nach knapp 100 Seiten "Vergib uns unsere Sünden" von E. J. Ellory. Warum.. ich bin einfach nicht vernünfitg in diese Story reingekommen. Ich kann nicht mal erklären wieso. Und da mir die Lust am Lesen immer mehr vergangen ist, hab ich einfach die Reissleine gezogen und habe dieses Buch abgebrochen. 
es liegen noch genug andere Bücher auf meinem SuB, die mich überraschen und in ihren Bann ziehen wollen. Dafür ist mir meine Lesezeit dann einfach zu gering, als wenn ich mich durch ein Buch durchquälen müsste. Vielleicht bekommt es irgendwann später nochmal eine Chance, aber genau wissen, kann man das wohl eh nie.... 



Momentane Lesestimmung

Es geht einigermaßen, da ich nur Abends zum Lesen komme und da halt auch mit meinem Männe viel quatsche. Aber die Lust ist auf jeden Fall da, sonst wäre ich noch nicht so weit gekommen :)
Mal sehen, wie die nächste Woche wird. Da hat Männe Spätschicht und ich bring die Maus wieder ins Bett. Ich lass mich einfach mal überraschen :)

Gebloggt


Und sonst so?!
Haben wir trotz vorbereitungsstress für den Umzug meiner Mum und ihrem Männe - Ende August - eine wunderbare Familienwoche quasi gehabt. Viel unternommen... Mittwoch hatte Abby einen richtig tollen tag. Denn erst war sie mit uns Frühstücken, einkaufen und Eis essen und anschliessend wurde sie sogar noch von Oma und Opa abgeholt und es ging für sie in den Zoo. Gott war die maus platt am Abend. Das hat nicht lange gedauert, bis sie eingeschlafen ist *lach*

Donnerstag sind wir dann spontan noch nach Wolfsburg gefahren ins Badeland. Man waren wir mehr als positiv überrascht. Parksituation als erstes... das ankommen im Bad, einladend und wirklich schon toll.
Und dann erst drinnen. Eine tolle Spielmöglichkeit für die Kleinen mit Rutsche und dergleichen... ein Becken mit einer Strömung in regelmäßigen Abständen.... Himmel hat unsere Maus gelacht und ja.. wir auch... *lach*
Dann natürlich noch das Wellenbecken... Wir sind eigentlich immer gependelt im gleichen Rhythmus... Strudel - Wellenbecken - Kinderbecken zum Aufwärmen der Maus - Strudel - Wellenbecken - usw.
Preisleistung .. ich muss sagen. Tip Top!! :)

Und Freitag haben wir dann einen Ausflug zum Ikea gemacht. Die idee meines Mannes. "Wir fahren nur hin zum gucken".. Gott hab ich gelacht. und gott hab ich recht behalten. Ein Ikea Besuch ohne etwas mitzunehmen.. und dann auch noch, wenn das kind dabei ist? Das ich nicht lache ;-)
Kind ist zumindest nun richtig glücklich :D


 Sie hat es im IKEA gesagt, ist drunter gehuscht und wollte es haben. Da es kaum was gekostet hat, hat Papa dann zugeschlagen. Für uns gab es auch noch ein paar Kleinigkeiten *schmunzel* Das zum Thema ohne Einkauf aus dem IKEA rausgehen.... das schafft man doch so gut wie nie ;-)


1 Kommentar:

  1. Hi Taya!
    Secret Game steht auf meiner Wunschliste, das möchte ich unbedingt lesen. Auf das bin ich echt neugierig geworden.
    Tja, Ikea und nur schauen? Das klappt nie und nimmer ;)
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.