Freitag, 23. August 2019

[Rezension] Opfere Dich

Laura Wulff - Opfere dich 
Format: Kindle Ausgabe
Dateigröße: 977 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 244 Seiten
Verlag: dotbooks Verlag (14. Mai 2013)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B00CRZ9GOM

Inhalt:
„Wenn du mich wirklich aufhalten willst, dann komm zu mir“, lockte er mit gefährlich dunkler Stimme. „Komm zu mir, sei mein letztes Opfer.“

Jung, schön, tot: Drei Frauen hat ein eiskalter Killer entführt, gefoltert und ermordet. Das nächste Opfer befindet sich schon in seiner Gewalt. Den Ermittlern fehlt jede Spur. Immer ist ihnen das mörderische Genie einen Schritt voraus – und dann wendet er sich direkt an sie. Er ist bereit, sein Treiben zu beenden, doch er verlangt einen hohen Preis. Die Polizistin Storm Harper soll sich ihm ausliefern, um sein finales und blutiges Meisterstück zu werden. Schnell mehren sich Stimmen, die fordern: Es ist besser, ein einzelnes Opfer zu bringen, als das Leben vieler zu gefährden. Für Storm beginnt ein atemloser Wettlauf mit der Zeit …

Sehr spannend, sehr abgründig, sehr Wulff – der neue Thriller, der Sie das Fürchten lehren wird. 


Meine Meinung: 
In diesem Buch begleiten wir die 32 Jährige Storm Harper, Kriminalbeamtin seit 12 Jahren beim PD in Fort Twistdale. Seit ca anderthalb Jahren leitet sie mit ihrem Kollegen die Sonderkommission, die den Seriensexualmörder "Wachsmörder" jagen, aber einfach nicht zufassen bekommen.

Direkt am Anfang wird es interessant, denn der Wachsmörder scheint es auf Storm abgesehen zu haben, denn die Leiche die gefunden wurde, trägt ihren Namen eingeritzt, quer über die Brust. Und der Serienmörder fordert sie auf, sich zu ofern, damit keine weitere Frau mehr sterben muss.
Sie ist hin und her gerissen. Sie will diesen mörder Dingfest machen, aber will sie sich deswegen in seine Hände geben und ihr Leben opfern. Wer kann denn wirklich bestätigen, dass er nach ihr wirklich aufhört.

Je weniger Storm seiner Aufforderung nachkommt, desto mehr zieht er sein Tempo bei den Morden an. Doch nicht nur die Frauen müssen mittlerweile um ihr Leben bangen, denn es tauchen auch Männerleichen auf dem Weg von Storms Suche auf.

Die Charaktere sind alle super gelungen, wie ich finde und auch die Bindungen zwischen Storm und ihrem Kollegen sind gut zu verstehen und nachzuvollziehen. Das hat mir auch sehr gut gefallen.
Auch der Charakter STorms hat mich sofort in ihren Bann gezogen und ich musste ienfach mit ihr mitfiebern und wollte wissen, wie sie handeln wird und was passieren wird.

Manche Dinge in dem Verlauf sind ein wenig vorhersehbar gewesen, trotzdem konnte ich das ebook nur schwer zur SEite legen, weil ich einfach wissen wollte, wer der Täter ist und wie Storm sich entscheiden wird.

Allerdings habe ich meinen Mann heute Vormittag kurz erschrocken, denn nach dem der letzte Absatz gelesen war, dachte ich, da kommt noch was.. aber da war nix mehr. Ich hab das ebook regelrecht angefahren deswegen und meinen Mann zum zusammenzucken gebracht :D

Alles in allem kann ich nur sagen, dass diese Buch die 4 Schmetterlinge absolut verdient hat, denn es war spannend, interessant und es waren tolle Charaktere vorhanden. Weiter so liebe Laura Wulff alia Sandra Henke. DAs war garantiert nicht mein Letztes Buch von ihr, das ich gelesen habe. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.