Samstag, 10. August 2019

Leselaunen KW 32

Hallo ihr lieben, 

und da ist sie wieder vorbei, die Woche. Rast die Zeit bei euch momentan auch so extrem schnell, oder kommt mir das nur so vor? 
Ich meine, wir haben ja schon wieder eine ganze Weile August.... Der wahnsinn, wie die Zeit vergeht. 

Nun schauen wir aber mal wieder auf die vergangene Woche zurück, schauen mal auf meine Leselaunen zurück und was sonst so die Woche passiert ist :) 


Lied der Woche 



 Ja ich weiß... es fällt unter Schlager, aber ich liebe diese Stimme und ich liebe dieses Lied einfach nur. Und wisst ihr was? Dann ist es halt Schlager .. NA UND?! 

Aktuelles Buch 

Ich lese zurzeit "Ich schreib dir morgen wieder" von Cecelia Ahern und bin auf Seite 62.

viel kann ich noch nicht sagen, aber es fängt schonmal interessant an.. interessanter als meine letzten beiden Büchern.

Inhalt: 
Nach dem Selbstmord ihres Vaters muss die junge Tamara aus ihrem Dubliner Glamour-Leben zu einfachen Verwandten aufs Land ziehen. Ihre Mutter ist vor Trauer über den Tod ihres Mannes kaum ansprechbar, und fernab ihrer Freunde fühlt sich Tamara völlig alleingelassen. Das einzig Interessante an dem abgelegenen Ort, an dem sie jetzt leben muss, scheint die ausgebrannte Ruine des alten Kilsaney-Schlosses. Doch dann entdeckt Tamara ein geheimnisvolles Buch: ein Tagebuch, in dem ihr eigenes Leben aufgeschrieben ist. Und zwar immer schon der nächste Tag! Es führt Tamara zu den verborgenen Geheimnissen ihrer Familie und hilft ihr, den Weg zu Liebe und Zukunft zu finden.

Abgebrochen

"Voodoo" von Nick Stone 
Ja... leider musste ich diese Woche erneut ein Buch abbrechen. Auch nach 150 Seiten bin ich nicht warm geworden mit diesem Buch und da ich mir einfach vorgenommen habe, meine wenige Zeit zum lesen "sinnvoll" zu nutzen, als mich durch ein Buch "durch zu quälen" musste Voodoo leider dran glauben... Freuen sich die nächsten, wenn es mit dem von letzter Woche, in den Bücherschrank wandert :) 





Neue Bücher


https://www.randomhouse.de/Buch/Hetty-Flattermaus-fliegt-hoch-hinaus/Annette-Roeder/cbj-Kinderbuecher/e546932.rhdhttps://www.droemer-knaur.de/buch/9048988/zerbrochenhttps://www.magellanverlag.de/

Momentane Lesestimmung
Ist diese Woche ein wenig auf der Strecke geblieben, da die kleine maus natürlich noch zu hause ist und ich so kaum zum lesen gekommen bin. Aber das ist okay. Es kommen auch wieder bessere Tage *schmunzel* 
Nur weil ich nicht richtig dazu komme, heißt es ja nicht, dass ich keinen Spaß am lesen hab, momentan. 

gebloggt 

und sonst so?

Haben die Maus und ich eine wirklich schöne Woche zusammen verlebt. Wie man im Bericht über den Tierpark Essehof sehen kann. Und das war nur eines der Beispiele dieser Woche :)
Ein paar Gedanken haben sich die letzten Tage ein wenig in meine Gedanken eingeschlichen, aber ich denke, die kann ich auch schön wieder auf Seite schieben. Mal sehen, mal sehen :) 

sonst gibt es diesmal nicht viel in Und sonst so zu berichten. Deswegen komme ich auch heute mal zum Ende und wünsche euch ein schönes restliches Wochenende :) 

Melle

1 Kommentar:

  1. Hi!
    Das klingt nach einer schöner Woche und die Bücher laufen dir ja nicht davon ;)
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.