Hallo ihr Lieben,
wie einige sicher bei "5 Dinge" gelesen haben, war ich letzte Woche Mittwoch auf der Lesung von Sebastian Fitzek. An dieser Stelle auch nochmal ein fettes Danke an die liebe Grinsemietz, die uns die Karten so flink besorgt hat und mich überhaupt erstmal richtig auf die Lesung aufmerksam gemacht hat :)
Aber wollen wir doch mal von meinen Eindrücken berichten.
Direkt nach der Arbeit hab ich mich direkt auf den Weg gemacht, auf zur Grinsemietz. Ich bin so froh, dass sie so nah bei mir wohnt und man so mal etwas zusammen unternehmen kann, wie zum Beispiel eben eine Lesung besuchen ;)
Überrascht war sie, da sie meine Whatsapp leider erst gelesen hat, als ich angekommen bin *schmunzel* hatte sie doch ein wenig später mit mir gerechnet. *kicher* so ist die Taya nun mal ^__~
Lange haben wir einfach nur zusammengesessen, haben geredet, gelacht, uns über Bücher und auch Erfahrungen mit Kindern ^__~ ausgetauscht. Es tat einfach gut, mal wieder mit jemandem zusammenzuhocken und einfach zu reden. Einfach frei raus.
Und so kam die Zeit auch recht flink, dass wir los gefahren sind und Gott sei dank, sind wir nicht doch später los gefahren. Denn als wir an der Markuskirche - die übrigens einfach himmlisch aussieht *_* - ankamen hatten wir echt glück einen Parkplatz zu bekommen. Und an dieser STelle wiederhole ich mich gerne. Ich bin echt verdammt froh, die leichte Qual mit meiner Kleinen Emma in Kauf genommen zu haben. Mit dem Riesenschiff von Zafira hätte ich den Parkplatz dort NICHT gefunden.
Also noch ein wenig durch die Einkaufsstraße gewandert und - wie soll es anders sein - gequatscht. Als die Zeit dann weiter voran geschritten war, sind wir zurück zur Markuskirche und sind dann auch nach drinnen und was soll ich sagen.. WOW. Das war echt mein erster Gedanke. Der zweite. "Ha.. da werden die Bücher verkauft". Ich bin halt ein Buch Junkie ^__~
Nachdem wir unsere Bücher gekauft hatten, ging es auch schon auf Platzsuche und wir hatten einen wirklich sehr guten Platz. Nicht zu weit vorne, nicht zu weit hinten und für die liebe Grinsemietz schön am Rand. Die netten Herrschaften hinter uns haben mich und Grinse auch ein wenig zum schmunzeln und kopfschüttel gebracht. Warum geht jemand zu einer LESUNG (!!!) wenn er doch eigentlich den KOmmentar raushaut "Der soll kommen, sich setzen "Hallo" und "Danke" sagen und dann einfach unterschreiben, mehr wollen die doch gar nicht" (Danke an Grinse, dass du diesen Wortlaut notiert hast). Aber das war ja noch nicht alles mit dem. Manche können einfach nicht anders. Da ging endlich das Licht aus und jeder wartet auf das erscheinen von Sebastian und was macht der? "AVE MARIA" und das mehrfach. Ich war ja nur kurz davor, mich umzudrehen.... Aber gutr, dass in diesem Moment dann doch Sebastian Fitzek mit einer Dame auf die Bühne kamen und schon konnte die Lesung beginnen. :)
Mit viel Humor begann alles und viel hatte er zu erzählen. Einen Moderator, oder jemanden der durch den Abend führt? wofür? das schafft Sebastian Fitzek auch wunderbar ganz alleine.
Viel Charme, viele kleine Storys, wie er zu den Ideen in seinen Büchern kam, aber auch viele interessante Stellen aus seinem neuen Buch "Das Joshua Profil" und auch aus Max Rhodes "Die Blutschule".
Er weiß genau, wie er Spannung und Humor mischen konnte, bei der Lesung und wie er es schafft, das man sofort neugierig auf das Buch ist - weshalb ich es nun auch begonnen habe zu lesen ^^.
Alles in allem eine wirklich tolle Lesung, mit einem wunderbaren Abschluss. Signiertes Buch von ihm und das nicht nur für mich, sondern auch für meine liebe Bine, die leider nicht dabei sein konnte. Genauso hat jemand anderes dabei gefehlt, wenn ich ehrlich sein soll.
Das war aber garantiert nicht die letzte Lesung die ich von Sebastian Fitzek besucht habe und beim nächsten Mal werde ich auch dafür sorgen, dass mein Handy das Bild von ihm und der lieben Grinsemietz nicht frisst >_< (Ja.. das ärgert mich noch immer so dermaßen *seufz*)
Jaa.. das war auch schon mein Eindruck der Lesung. Nun werde ich mir auch schon "Das Joshua Profil" schnappen und weiterlesen. Ich will doch wissen, wie es weitergeht. :)
Melle
PS: Ihr wollt den Eindruck von Grinsemietz auch lesen? Dann klickt ganz schnell >> hier << und ihr könnte ihren Bericht auch lesen :)
Klingt nach einer rundum gelungenen Lesung :)
AntwortenLöschen