Freitag, 6. November 2015

Lesung Kerstin Gier


Hallo meine lieben, 


heute möchte ich euch endlich - total verspätet - von der Lesung von Kerstin Gier erzählen. Für mich war es die erste richtige Lesung die ich überhaupt mitgemacht habe. Ich war zwar auch bei der Lesung von Markus Heitz, die im Rahmen des Mera Lunas statt fand, aber es war irgendwie nicht so das richtige, was ich mir unter eine Lesung vorgestellt habe. 
Ich gestehe, ich war am morgen ein wenig nervös, bevor es los ging, was aber nicht nur an der Lesung und an Kerstin Gier lag, sondern auch an der Tatsache, dass ich an diesem Tag erneut eine sehr gute Freundin von Bine kennenlernen durfte. Ich bin ja immer ein wenig nervös bei fremden neuen Menschen. Ich kann nicht mal erklären weshalb :) 

Schnell war aber klar, dass diese Sorge unbegründet war, denn man verstand sich gut und so ging die Fahrt nach Frankfurt auch schon los. Gesucht haben wir nicht lange, Parkplatz schnell gefunden, die Location schnell gefunden und reingelassen wurden wir auch ein wenig eher, damit wir nicht zu lange in der Kälte stehen mussten. 
Einige bekamen vorm Einlass schon einen halben Herzinfarkt, weil Kerstin Gier an uns vorbei ging. Ich musste doch ein klein wenig schmunzeln. 

Lange hat das anstehen gedauert, auch die Tatsache, das ich mir Silber 3 vorher geholt habe, hat das ganze nicht wirklich verkürzt. LEIDER LEIDER :) 
Trotzdem kann ich sagen, das warten hatte sich gelohnt. Wir hatten wirklich gute Plätze. Schön mittig zur Bühne und auch nicht zu weit ober oder unten. Ich fand die Plätze ideal. 
Kurzes warten und die Lesung konnte beginnen.  (Fotos konnten wir leider währendessen nicht machen ;) ) 

Und was soll ich sagen. Kerstin Gier ist einfach total sympatisch. Schon während der Lesung brachte sie uns immer wieder zum Lachen mit ihren Aussagen. Zu sich, zum Buch, zu schon so oft gestellten Fragen, die sie einfach nicht mit richtigem Ernst beantworten konnte. 

Die Lesung selber war auch einfach klasse. Wenn sie aus Silber 3 vorgelesen hat, war es wirklich etwas besonderes, eigenes. Ich glaube, wenn ich die Reihe in der nächsten ZEit lesen werde, wird mir genau diese Art des vorlesens von ihr sehr fehlen. Es hat einfach spass gemacht und man konnte auch richtig merken, wie sie in diese ganzen Protagonisten mit drin steckte und sie auch mag. 

Eine für mich wirklich sehr gelungene Lesung. Ich würde von ihr eine Lesung jederzeit wieder besuchen, weil .es einfach viel Spaß machte. :) 

Nach der Lesung hieß es dann wirklich geduld haben. Natürlich sind die meisten so losgestürzt, damit sie jaaaa ganz früh dran kamen, für die Signierstunde. Bine und ich standen etwas weiter hinten und ihre beiden Freundinnen einen tacken weiter vorn. Aber auch hier hat sich das warten echt mehr als gelohnt. :) 
Als wir dann nach geschlagenen 2 Stunden warten (ich glaube zumindest dass diese Zeitspanne hinkommt :) ) dran waren, hat sich Kerstin Gier wirklich viel Zeit genommen. SIe hat jedes, aber auch wirklich jedes Buch unterschrieben, das sie hingelegt bekam, hat Fragen beantwortet und sich richtig Zeit genommen um gemeinsame Fotos zu machen. 


 Links: Silber 2 und rechts: Silber 3 :)

Natürlich hab ich es mir nicht nehmen lassen auch ein Foto mit ihr zu machen und mir gefällt dieses Foto wirklich richtig gut. 

Zufrieden mit diesem Erlebnis ging es dann auch erst fix zu Bine, wo ich noch eine kleinigkeit gegessen habe und dann ging es auch schon leider richtung zuhause für mich, denn dort wartete ja schon mein Männe auf mich, der mich mehrere Tage nicht gesehen hatte :) 

Ein rundum erfolgreiches Wochenende muss ich sagen, mit vielen tollen Menschen, Büchern, Erlebnissen. Auf jeden Fall ein Muss zum Wiederholen ^__~ Oder nicht Bine?! :) 


Melle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.