Dienstag, 10. November 2015

Gemeinsam Lesen #138






Hallöchen und guten Abend ^^


lange habe ich nicht an dieser tollen Aktion teilgenommen, aber heute bin ich wieder mal mit dabei. Zu finden ist die Aktion bei Schlunzenbücher. Schaut doch mal dort vorbei. eine wirklich tolle Seite, wie ich persönlich finde :)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese aktuell "Das Joshua Profil" von Sebastian Fitzek. Aktuell bin ich auf Seite 179

Inhalt: 
Der erfolglose Schriftsteller Max ist ein gesetzestreuer Bürger. Anders als sein Bruder Cosmo, der in der Sicherheitsverwahrung einer psychiatrischen Anstalt sitzt, hat Max sich noch niemals im Leben etwas zuschulden kommen lassen. Doch in wenigen Tagen wird er eines der entsetzlichsten Verbrechen begehen, zu denen ein Mensch überhaupt fähig ist. Nur, dass er heute noch nichts davon weiß ... im Gegensatz zu denen, die ihn töten wollen, bevor es zu spät ist.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Messer? Pistole? Oder doch die Handschellen?

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Schon auf der Lesung letzte Woche Mittwoch hat Sebastian Fitzek mich so dermaßen neugierig gemacht, so dass ich gar nicht anders konnte, als es doch eher anzufangen, als geplant. und was soll ich sagen.. es ist so spannend und fesselnd.... es fällt mir schwer, es aus der Hand zu legen.. aber ich hab so wenig zeit momentan zum lesen.... Blöde Saison bei mir im Betrieb >__<

4. Wählst du bestimmte Bücher abhängig von der Jahreszeit aus? (Frage von Jana)
Hm... eigentlich nicht. Nur bei Büchern, die den HAuptteil zur Weihnachtszeit spielen, lese ich zur Weihnachtszeit. Aber sonst ist es mir ehrlich gesagt egal und ich lese das, was mir gerade so in den Sinn kommt :)


Das waren auch schon die Antworten zu den heutigen Fragen. :)

Nun werde ich noch ein wenig lesen und dann ist der Tag auch schon fast wieder vorbei.
Habt einen tollen restlichen ABend :)
Melle

2 Kommentare:

  1. Haha, der Satz "Messer? Pistole? Oder doch die Handschellen?" auf deiner aktuellen Seite ist super! :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey, deinen ersten Satz, den kenn ich doch ;)
    Ich habs noch genau im Kopf wie der liebe Sebastian das vorgelesen hat.

    Liebste schnurrige Grüße

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.