Mittwoch, 22. Mai 2024

[Rezension] Frieslandopfer

 Nele Bruun - Frieslandopfer 



Herausgeber ‏ : ‎ FeuerWerke Verlag (16. April 2024)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 324 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3989540130
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3989540132
ASIN ‏ : ‎ B0CW1H7V31






Inhalt:

Sommer. Sonne. Soko.

Es ist Hochsaison in Wyk auf Föhr. Nur der beliebte Barbesitzer Harald Königsberger verpasst den Trubel. Denn er liegt tot in seinem Haus am Strand.

Die vielen Messerstiche im Körper des Opfers deuten auf einen Rache-Akt hin. Doch die Inselbewohner sind sich sicher: Harald Königsberger war ein unbescholtener Bürger und hatte weder Feinde noch Geheimnisse. Ein gefährlicher Trugschluss, der Kommissar Carsten Wolf und seinen neuen Partner Fabiu Covaci auf eine harte Probe stellt.

Aber nicht nur der Fall wirft Fragen auf, sondern auch Fabius Personalakte. Dabei muss Carsten sich zu 100% auf seinen Partner verlassen können, denn sehr schnell wird klar, dass auf Föhr weitere Leben in Gefahr sind...

Der neue Nordseekrimi von Nele Bruun. Für Fans von Nervenkitzel, Küstenflair und nordischen Charakteren.

Meinung: 

Ein toter Geschäftsmann. Der bekannteste auf der Insel Wyk auf Föhr. Harald Königsberger ist nicht nur tot. Auch seine Hoden wurden im abgeschnitten. Doch offenbar bleibt es nicht bei diesem Vorfall, denn im Laufe der Ermittlungen von Wolf und Covaci gibt es noch eine Leiche und dazu noch ein verschwundenes Mädchen. 

Nicht nur, dass Covaci neu in der Dienststelle ist und direkt ins kalte Wasser geschmissen wird, in dem er mit auf die Insel fahren soll, ist Wolf selber mit seinen Problemen ein wenig beschäftigt, denn seine eigentliche Partnerin ist im Krankenstand. Ein Autounfall, wo er der Fahrer war und sie nun nicht mehr laufen kann. Er kann sich einfach nicht an den Gedanken gewöhnen, das Covaci sie ersetzen soll. 
Und doch schaffen die beiden es, sich auf der Insel und während der Ermittlungen aneinander anzunähern, gemeinsame Wege zu finden und den verrückten Fall zu lösen. 

Spannende Ermittlungen, einiges an Humor kommt auch drin vor und interessante Wendungen. Ich habe das Buch nur schwer aus der Hand legen können und war bei einigen Dingen wirklich überrascht, weil ich doch andere Vermutungen hatte. Doch irgendwann zum Ende hin, hatte ich meine Vermutung dann auch und konnte sie bestätigt lesen. 

Auch die Charaktere gefallen mir sehr gut. Ob nun einzeln oder auch im Miteinander. Hier hat Nele Bruun wirklich gute Charaktere und Beziehungen geschaffen, die das Buch noch mal ansprechender für mich gemacht haben. 

Von mir bekommt "Frieslandopfer" verdiente 5 Schmetterlinge. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.