Märchenchallenge

 


Und da haben wir noch eine interessante und mal etwas andere Challenge gefunden. Eigentlich wollte ich keine mehr annehmen, aber die klang so interessant und man braucht gar nicht so viel dafür zu tun, dass ich dachte, das mach ich auch noch mit. Einfach weil es toll klingt. 

Ins leben gerufen haben sie Tanja und Leni

Unsere Märchen Challenge 2024 ist relativ einfach aufgebaut. Du musst hier keine großen Vorbereitungen treffen und auch keine Fragen beantworten.
Schau einfach am Ende eines jeden Monats, wie hoch die Anzahl deiner gelesenen Büchern ist und lies nach, wie deine Geschichte weitergeht. Kopiere dir den entsprechenden Part deines Abenteuers für deine Challenge-Übersicht heraus.


Ich bin sehr gespannt, was das Jahr so für eine Geschichte bringen wird. Ich freu mich drauf :) 


Mein Märchenabenteuer: 

7-8 Bücher: die orientalische Prinzessin
Du bist sehr belesen. Als angehende Regentin mit Liebe zum Volk, möchtest du möglichst viel Wissen über die Kultur deines Landes, über Bräuche und Traditionen anhäufen. In die aktiven Entscheidungen für das Königreich wirst du noch nicht mit einbezogen, damit bleibt jetzt noch mehr Zeit zum Lesen.

3-4 Bücher: ein Dieb
Dein Partner ist ein stadtbekannter Dieb. Auch dir hat er das ein oder andere Buch abgeluchst, um es auf dem Markt zu verkaufen. Mit dem Erlös hat er euch zwar etwas zu Essen gekauft, aber zum Lesen kamst du dadurch leider etwas weniger.

3-4 Bücher: Die Steppe
Es ist unerträglich heiß draußen, du fühlst dich fast dahinschmelzen. Doch noch viel schlimmer ist die Gefahr vor Kojoten und Wölfen. Nur wenn du im Kreis deiner Liebsten sitzt, entspannst du dich an einem idyllischen Fluss und findest Zeit für das ein oder andere Buch.

4 Kommentare:

  1. Hallo liebe Taya,
    ich habe mich riesig gefreut, dass du dich entschlossen hast an unserer Märchenreise teilzunehmen. Ich weiß, die Ankündigung kam sehr kurzfristig. Wir haben sehr lange daran gearbeitet, mussten im November noch mal alles umwerfen und neu beginnen und sind wirklich kurz vor knapp fertig geworden. Wir sind sehr stolz auf das Ergebnis und sind so gespannt, wie das Märchen ankommt.

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei deinem großen Abenteuer und bin schon sehr sehr gespannt, wie dein Märchen 2024 verlaufen wird <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Taya,

    ich freue mich riesig, dass du im nächsten Jahr bei der Märchen-Challenge mit dabei sein magst. Insbesondere, da du eigentlich schon einen Challenge-"Stop" hattest. Das ist wirklich eine kleine Ehre für die Märchen Challenge. =))

    Ich bin schon sehr gespannt, welche Geschichte du erlesen wirst und wünsche dir ganz viel Freude dabei.

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie schön!!! Du hast die orientalische Prinzessin erlesen <3 Sie gehörte zu meinen persönlichen Favoritinnen. :o) Mich würde interessieren, ob du vorab einen bestimmten Helden im Blick hattest, den du gerne erlesen wolltest. Bist du mit der Prinzessin zufrieden? Hast du vielleicht sogar schon in den Februar reingeschaut? Wenn ja, hast du einen Begleiter, der dich besonders anspricht?
    Ich wünsche dir einen guten Start ins Abenteuer mit der Prinzessin :o)

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Taya, ein Dieb und die orientalische Prinzessin. Ich sehe hier gerade leichte Parallelen, was dein persönliches Märchen betrifft zu einem Klassiker :o) Schauen wir mal, wie's weiter geht in deinem Abenteuer. :o)

    Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende.

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.