Donnerstag, 28. Dezember 2023

[Kurz-Rezension] Timi Travel und die Feder des Phönix

 

Elisabeth Pfeffer - Timi Travel und die Feder des Phönix
Illustration: Lisa Stachnick 
Herausgeber ‏ : ‎ Fairyland Verlag; 1. Edition (27. Februar 2023)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 80 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3950532900
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3950532906
Lesealter ‏ : ‎ Ab 7 Jahren

Inhalt:
Fest entschlossen dem Zauberer Finix zu helfen, reisen Timi und Romi erneut durch die geheimnisvolle Holzkiste nach Newelia. Die Freunde stranden im paradiesischen „Lavastein“ und machen sich auf die Suche nach dem ersten Gegenstand von Finix' Liste. Allerdings ist es in dem Paradies gefährlicher als gedacht: Denn hier leben Drachen! Als ein Flugdrache Timi den Lederbeutel mit der Holzkiste darin entreißt, scheinen die Freunde bereits an ihrer ersten Aufgabe zu scheitern. Unbedingt müssen sie nun auch den Lederbeutel wiederfinden und stolpern dabei von einem Drachenkampf in den Nächsten.


Meinung:
Timi und Romi begeben sich natürlich wieder auf ein neues Abenteuer, in dem sie Zutaten für einen Zaubertrank organisieren müssen. Irgendwie muss Romi ja wieder menschlich werden und nicht in Newelia immer ein Fluchs sein. So können sie kaum kommunizieren, auch wenn sie ihren Weg wunderbar finden. 
Während der Reise lernen sie auch über sich neue Dinge kennen und Sachen, die sie selber nicht geglaubt hätten, dass sie es schaffen. 

Der 2. Band dieser Reihe ist wieder spannend und interessant geschrieben. Einfach zu lesen für die Kinder im entsprechenden Alter und leicht zu verstehen. Ich finde auch, dass sich Kinder in manchen Situationen zumindest einigermaßen wiederfinden können und so auch sehen, dass man nicht immer sofort aufgeben sollte, wenn etwas nicht sofort auf Anhieb klappt. Oder auch andere Dinge lernen können von diesen Charakteren. 

Auch der 2. Band dieser Reihe bekommt verdiente 5 Schmetterlinge. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.