Montag, 25. Dezember 2023

[Kurz-Rezension] Timi Travel und das Portal nach Newelia

Elisabeth Pfeffer - Timi Travel und das Portal nach Newelia
Illustration: Lisa Stacknick
Herausgeber ‏ : ‎ Fairyland Verlag; 1. Edition (29. August 2022)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 72 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3950469982
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3950469981
Lesealter ‏ : ‎ Ab 7 Jahren


Inhalt:
Als sich Timi vor dem Haus seiner verrückten Tante Trude wiederfindet, weiß er gar nicht wie ihm geschieht. Durch den magischen Ruf einer kleinen Holzkiste, gelangt er in die fantastische Welt von Newelia – und wird unvorhergesehen von seiner besten Freundin Romi begleitet. Doch anstatt in einer wunderschönen Welt voller Magie landen sie in einem düsteren Moor, wo jede Menge Gefahren lauern. Als sie dann auch noch von einer mächtigen Hexe gefangen genommen werden, scheint der Weg zurück aussichtslos.


Meinung: 
Timi spürt beim spielen mit seiner besten Freundin Romi, etwas merkwürdiges in seinem Körper passieren. Es kribbelt überall. Er läuft los und landet auf einmal bei seiner Tante Trude, die genau weiß, was mit ihm geschieht. Mit den Worten "Sie ruft dich", holt sie eine Kiste hervor, die Timi dann kurz darauf in sich hineinzieht. Seine Freundin versucht ihn noch fest zu halten, doch wird auch mit reingesogen und so landen sie in einer anderen Welt, wie es scheint. 
Dort treffen sie auf allerhand komischer Wesen. Spuckende Käfer, eine Art Riese. Dieser bringt sie zu seiner Gebieterin, die in einem Schloss wohnt und Armada heißt. 

Spannende Abenteuer, die die beiden gemeinsam in der anderen Welt erleben, wie sie sich durch Gefahren begeben. Elisabeth Pfeffer hat das kindgerecht und für Schulkinder einfach zu lesen, geschrieben und doch auch Spannung für die Kinder aufgebaut. 
Die Illustrationen von Lisa Stacknick sind auch wunderschön gemacht und passen sehr gut, in die Geschichte und das Buch mit rein. 

Verdiente 5 Schmetterlinge. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.