Mittwoch, 20. Dezember 2023

Mein SuB kommt zu Wort * Dezember 2023

 


Diese Aktion ist bei Vanessa und Melanie zu finden.  Immer am 20. kommt der SuB zu Wort und dann schauen wir mal, was da so raus kommt :) 

Hi ich bin Brida, der SuB von Melle. Wir erzählen dann auch mal, was wir so in diesem Monat weg bekommen haben und was dazu gekommen ist. kann sich nicht ganz so gut sehen lassen. leider. 

1. Wie groß bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)

20.07.2023: 201 ★ + 3 / - 5
20.08.2023: 201 ★ + 6 / - 1
20.09.2023: 190 ★ + 1 / - 12
20.10.2023: 195 ★ + 7 / - 2
20.11.2023: 199 ★ + 9 / - 6
20.12.2023: 198 ★ + 1 / - 2

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeig mir deine drei neuesten Schätze!


Seit dem letzten Post, ist tatsächlich nur ein Buch neu eingezogen bei mir. Ich bin ein wenig stolz auf meine Melle. :) 
Wobei ich fürchte, dass der nächste Post dann doch mehr Zugänge beinhalten wird. O.O

Inhalt:
Jessica Sharp, genannt Jinx, ist Mitte zwanzig und Privatdetektivin. Ihre geradezu unheimliche Gabe zu spüren, wenn jemand lügt, ist dabei durchaus hilfreich. Doch trotz ihrer übernatürlichen Fähigkeiten ist es ihr bis heute nicht gelungen, den Tod ihrer Eltern aufzuklären, was ihr ziemlich zu schaffen macht. Trost findet sie bei ihrer Dogge Gato, der sie stets beschützt.

Als Jinx dem attraktiven Inspector Stone helfen soll, eine vermisste Studentin zu finden, erfährt sie, dass es neben der realen noch eine Alternativwelt gibt – eine ebenso gefährliche wie aufregende Welt voller Gestaltwandler, Vampire und Zauberer. Eine Welt, in der auch sie zu Hause ist. Doch was hat diese Welt mit ihrem neuen Fall zu tun? Findet sie hier die Antworten auf all die ungeklärten Fragen zum Tod ihrer Eltern? Und muss Inspektor Stone eigentlich so unfassbar sexy sein?

offene Bücher: 
Juli 2023: Illuminati, Schändung. 
August 2023: Illuminati, Schändung.
September 2023: Illuminati, Schändung. 
Oktober 2023: Illuminati, Schändung. 
November 2023: Illuminati, Schändung. 
Dezember 2023: Illuminati, Schändung. 

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es ein SuB-Senior, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem/r Besitzer:in gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Zuletzt verlassen hat mich das Buch "Wie Wellen im Sturm" von Alicia Zett. 
Melle hat das Buch recht gut gefallen. 

Ihre Rezension findest du >> hier <<






4. Liebe SuB, jetzt wird’s künstlerisch: in welchen deiner Bücher geht es um Musik, Tanz, Literatur, Malerei oder eine andere Kunstform?

wenn es um Kunstformen geht, würde ich glaube ich die Reihe um Illuminati glaube ich dazu zählen könne, oder???? 
Und Das phantastische Antiquariat von Viola Eigenbrodt... Sonst sind Melle und ich uns gerade nicht so sicher, ob das noch welche Bücher gibt, die sich so direkt um sowas drehen. 

5 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    ui 198 Bücher, das ist viel.. Ich hoffe immer ,das Anja nie über 100 kommt :-)
    Liebe Grüße
    Subbooky und Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melle & Brida,
    wow, es freut uns sehr, dass nur ein Buch eingezogen ist. =) Naja der Post nach Weihnachten... da ist es doch normal, wenn man einen leichten Aufbau zu verzeichnen hat.
    Das Buch von Alicia Zett kennt Vanessa vom Sehen her. Wie schön, dass es Melle gefallen hat =)
    Die beiden Bücher von Aufgabe vier kennt Vanessa nicht (klar, von Illuminati hat sie schon mal gehört, es aber noch nicht gelesen), aber sie wünscht Melle viel Spaß damit.
    Liebe Grüße und schöne Feiertage
    SuBy & Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Brida :)

    Ich sehe einen Abbau, super! Und nur ein Neuzugang, das ist doch auch nicht schlecht ;) drücken wir alle Seiten, dass es zu Weihnachten nicht eskalieren wird.
    Andrea erinnert sich gerade wieder dran, dass sie noch was von Alicia Zett lesen wollte.

    Wir wünschen frohe Weihnachten und entspannte Feiertage :)

    Es grüßt,
    Subs (& Andrea)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Melle und Brida, :)
    aber immerhin ist es bei dir ein Buch weniger. :) Bei mir herrscht Stillstand.

    Der nächste Post wird bestimmt mehr Neuzugänge bringen. :D Aber das ist ja eine kleine Ausnahme. :)

    Der Neuzugang klingt sehr spannend. :) Das könnte auch was für Marina sein.

    Wir wünschen schöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen Brida :-)

    Ein Buch ist kein Buch ;-)
    Aber mal im Ernst, so ein ganz kleiner Zuwachs kann echt eine sehr angenehme Abwechslung sein. Bei mir sind über Weihnachten mehr als ein Buch dazugekommen, aber das waren meistens Mangas. Daher habe ich da keine Zweifel, dass diese bald gelesen sein werden.

    Bei Aufgabe 4 bin ich leider mal wieder nicht fündig geworden :/

    Wir wünschen euch schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Beste Grüße~
    Katharina (& Kira)

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.