Freitag, 29. Dezember 2023

[Kurz-Rezension] Timi Travel und die Wurzel der Alraune

 

Elisabeth Pfeffer - Timi Travel und die Wurzel der Alraune
Illustration: Lisa Stachnick
Herausgeber ‏ : ‎ Fairyland Verlag; 1. Edition (6. September 2023)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 80 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3950532935
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3950532937
Lesealter ‏ : ‎ Ab 7 Jahren

Inhalt:
Auf der Suche nach dem nächsten Gegenstand auf Finix’ Liste landen Timi und Romi im dicht bewachsenen Dschungel von Newelia. Doch schon kurz nach ihrer Ladung erwartet sie ein riesiges, sabberndes Biest. Die beiden setzen alles daran zu entkommen und die dringend benötigte Wurzel einer Alraune zu finden. Wäre da nicht auch noch dieses mulmige Gefühl, dass die beiden Freunde irgendjemand beobachtet …

Meinung: 
Erneut gehen Romi und Timi gemeinsam auf Abenteuerreise nach Newelia. Diesmal müssen sie eine Wurzel der Alraune finden. Diese finden sie diesmal nur im Dschungel, der natürlich komplett dicht gewachsen ist und auch seine Gefahren bereit hält. Wie auch anders, bei den Abenteuern, die die beiden erleben? 
Ob sie es schaffen, die Wurzel zu bekommen? Und was ihnen auf dem Weg passiert, müsste ihr selber rausfinden. 

Auch der 3. Band ist leicht verständlich geschrieben und perfekt für Leser ab der 2. Klasse geeignet. Gemeinsam mit Romi und Timi die Abenteuer zu erleben, macht natürlich nochmal mehr Spaß und die Spannung verleitet gerne dazu, dass man schnell noch ein Kapitel lesen möchte. 
Erneut verdiente 5 Schmetterlinge. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.