Dienstag, 2. April 2024

Currently Reading 02-04-2024

   


Dienstags ist es Zeit für Currently Reading. Zu finden bei der lieben Andrea. Eine Aktion, die ins Leben gerufen wurde, als "Gemeinsam Lesen" nicht mehr regelmäßig stattfand. Andrea hat die Aktion ein wenig verändert und trotzdem konzentrieren wir uns auf das aktuell gelesene Buch und was man in der Woche so gelesen hat :)



Rückblick 
Letzte Woche habe ich ausgesetzt, weil wir Besuch aus NRW hatten und weil dort der Geburtstag von Mausi war. Trotzdem bin ich diesmal in den 2 Wochen ordentlich zum lesen gekommen. Bin ein klein wenig stolz auf mich :) 


Giles Kristian - Schneefieber (368 Seiten) 

Ein spannender Thriller, der mich von Anfang an fesseln konnte und der wirklich sehr gut gewesen ist. 
Tolle Story, tolle Sichtweise, ein tolles miteinander auf der Flucht. Ein Thriller der mir wieder richtig gut gefallen hat 


Meine Rezension



Eva Almstädt - Ostseefinsternis (394 Seiten)

ein spannender Krimi, der mich gut fesseln und unterhalten konnte. 
Tolle Charaktere, Überraschungen und einfach gute Lesestunden. 

Meine Rezension


A. K. Zimmermann & Kristina Schippling (334 Seiten)

Ein Psychothriller der anderen Art, die mich leider nicht ganz so abholen konnte, wie ich es erhofft hatte. Trotzdem war es auch interessant zu lesen. 


Ana Holm - Gesichtersammler (304 Seiten)

Leider ein Thriller, der mich nicht abholen konnte. Die Idee war wirklich richtig gut, aber leider war der Schreibstil alles andere als gut. Dazu kommen Charaktere die mich einfach nicht cachen konnten und das miteinander von diesen, hat mir auch nicht gefallen. 
Und ja ich weiß wie Kölner ticken können, komme gebürtig aus der Ecke ;-) 




Currently Reading 

Sonja Kaiblinger - Ungeheuer lieb (Band 1) (000/128 Seiten)

Als Wissenschaftsnerd Ludwig mal wieder dank Klassenfiesling Egon in einer Mülltonne feststeckt, merkt er, dass er dieses Mal nicht allein ist - da ist noch etwas! Und dieses Etwas ist nicht nur haarig und hässlich, es hat auch Glubschaugen, ein Bäuchlein und spitze Schneidezähne. Außerdem hegt es eine Vorliebe für benutzte Socken und frisst kurzerhand sogar die komplette Mülltonne auf. Ludwigs Entdeckergeist ist geweckt: Was für ein Wesen ist das?! Es erweist sich als ziemlich anhänglich und folgt Ludwig bis nach Hause - dabei dürfen seine Eltern es auf gar keinen Fall entdecken! Doch das ist einfacher gesagt als getan, denn dieses Wesen stellt nicht nur Ludwigs Zimmer auf den Kopf ...

aktuelle Meinung 

Das Buch werde ich heute im Laufe des Vormittags, wenn die Sachen so weit alle erledigt sind, erst anfangen. Dementsprechend kann ich noch nicht viel dazu sagen. Aber das Cover mag ich irgendwie total gerne :) 

3 Kommentare:

  1. Guten morgen,
    Na das klingt doch sehr gut, das du deine letzten Bücher alle beenden konntest.
    Dein aktuelles Buch sagt mir zwar nix, aber das wäre auf jeden Fall eine Idee für unsere Bücherei =)

    Wünsche tolle Lesestunden.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Melle :)

    Na da konntest du in letzter Zeit ja einiges beenden! Schade, dass dann doch 2 Bücher dabei waren, die dich nicht überzeugen konnten.
    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, klingt aber nach einer coolen Geschichte. Ich wünsche spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Melle, :)
    da konntest du ja einiges beenden. :)

    Von Sonja Kaiblinger habe ich auch schon mal was gelesen und ich mag ihre Kinderbücher sehr. :) Dein aktuelles Buch kenne ich zwar nicht, wünsche dir aber eine schöne Lesezeit damit. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.