Dienstag, 16. April 2024

Currently Reading 16-04-2024

     


Dienstags ist es Zeit für Currently Reading. Zu finden bei der lieben Andrea. Eine Aktion, die ins Leben gerufen wurde, als "Gemeinsam Lesen" nicht mehr regelmäßig stattfand. Andrea hat die Aktion ein wenig verändert und trotzdem konzentrieren wir uns auf das aktuell gelesene Buch und was man in der Woche so gelesen hat :)



Rückblick 

Heather G. Harris - Glimmer: Tod einer Nymphe (288 Seiten)

Rasant und Spannend ging es hier weiter im zweiten Teil der Glimmer Reihe und ich hab diesen Band erneut wirklich verschlungen und geliebt. 
Tolle Story, Spannend gehalten und ein wenig Romantik gab es sogar auch. Und nicht zu vergessen, der Spaß mit Raub, Entführung und Mord :) 



Uschi Glas - Ein Schätzchen war ich nie (224 Seiten) 

Eine interessante und tolle Biografie, die ich total gerne gelesen habe. Schon in jungen Jahren habe ich einiges mit ihr gesehen, weil das für mich die Zeit mit meinem Paps war. Und ich habe sie irgendwie immer schon gemocht. Umso toller fand ich es, dass ich das Buch lesen durfte und es hat mir wirklich Freude bereitet 





Currently Reading 

Tess Gerritsen - Spy Coast: Die Spionin (196/464 Seiten)

Alte Spione rosten nicht – der Auftakt der brandneuen Thrillerreihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin und Queen of Thrill Tess Gerritsen!

Über Maggie Bird kann man einiges erzählen: Sie züchtet Hühner, ist eine zuvorkommende Nachbarin und lebt ein ruhiges Leben im idyllischen Purity in Maine. Die scheinbar durchschnittliche Sechzigjährige besucht regelmäßig einen Buchclub, wo sie mit ihren ebenfalls pensionierten Freunden Martinis trinkt – gerührt, nicht geschüttelt. Sie kann hervorragend mit einem Gewehr umgehen. Und sie spricht nie über ihre Vergangenheit.
Als eines Tages eine tote Frau in ihrer Auffahrt liegt, ist Maggie sofort klar: Dies ist eine Nachricht aus der »guten alten Zeit«. Vor sechzehn Jahren arbeitete sie für die CIA, und nun scheint die Vergangenheit sie eingeholt zu haben. Zusammen mit ihren Freunden aus dem Buchclub – alles ehemalige Spione wie sie – nimmt Maggie die Ermittlungen auf, denn sie alle wissen: Für die lokale Polizei ist dieser Fall eine Nummer zu groß …



aktuelle Meinung 

Ein Buch von Tess Gerritsen. Das ist klar, dass ich es lesen muss. Ich liebe ihre Bücher, ich liebe ihren Schreibstil und bisher hat sie mich nie enttäuscht. 
Auch hier geht es spannend durch die Story und ich bin hin und her gerissen, was hinter den ganzen Sachen steckt und was noch passiert. Ich bin sehr gespannt und werde sicher heute Abend wieder durch die nächsten Seiten fliegen :) 

3 Kommentare:

  1. Huhu Melle :)

    Schön, dass deine beendeten Bücher dich beide überzeugen konnten :D mit Uschi Glas hatte ich tatsächlich nie wirklich was am Hut ... meine Eltern waren aber auch nicht so der große Fan von ihr.

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, ist ja aber auch nicht so mein Genre. Ich wünsche dir noch spannende Lesestunden :D

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,
    Das hört sich doch toll an, das deine letzten beiden Bücher dich überzeugen konnten.
    Das Uschi Glas Buch hatte ich die Tage erst bei der anderen Mel gesehen.
    Von Tess Gerritsen hatte ich mal was gelesen, war aber leider nicht so meins =(
    Wünsche mit beiden Büchern tolle Lesestunden.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Melle,
    schön, dass dir deine letzten beiden Bücher so gut gefallen haben. Von der Biografie von Uschi Glas habe ich neulich erfahren, als sie darüber ein Interview im Fernsehen gegeben hat. Ich überlege gerade, ob ich irgendwelche Filme mit ihr gesehen habe. Ich glaube, bei Die Lümmel von der ersten Bank hat sie doch mitgespielt. Von diesen Schülerfilmen habe ich ein paar gesehen. :-)
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Die Autorin ist mir ein Begriff. Ich habe aber noch nichts von ihr gelesen. Ich habe nur Staffel 1 von Rizzoli & Isles gesehen.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.