Donnerstag, 25. April 2024

[Rezension] Fast Alles was sie wissen müssen Teil 2

Sebastian Klussmann - Fast alles, was Sie wissen müssen Teil 2 

Herausgeber ‏ : ‎ Heyne Verlag; Originalausgabe Edition (4. März 2024)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 320 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3453606922
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3453606920
ASIN: B0CHB4GYYK





Inhalt:

Die Reise in die Welt des Wissens geht weiter!
Sebastian Klussmann nimmt Sie mit in die faszinierende Welt des Wissens. In diesem kompakten, unterhaltsamen und leicht verständlichen Überblick erfahren Sie das Wichtigste aus den Bereichen Geschichte, Politik & Wirtschaft, Musik, Film & Fernsehen und Lifestyle & Technik. Damit Sie auch ohne Google, Wikipedia und ChatGPT wissen, wer Napoleon, Bismarck und Karl der Große waren, was es mit BRICS auf sich hat und warum alle von Apache reden.

Die perfekte Ergänzung zum Spiegel-Bestseller „Fast alles, was Sie wissen müssen – Teil 1“: Darin finden Sie Wissenswertes aus den Bereichen Kunst & Kultur, Literatur & Medien, Sport & Spiele, Welt & Natur und Wissenschaft.


Meinung: 

Allgemeinwissen zum angeben. Ich denke so kann man zu dieser Lektüre sagen.
Ob es nun im musikalischen um Tonleiter, Instrumente und Co geht, über berühmte klassische Komponisten. Über Pop, hip hop und den asiatischen Musik Richtungen wie KPop, JPop und co. Viele Informationen aus denen ich schon viel mitnehmen konnte und teilweise auch wusste. Auch die Konzerte und Festivals werden erwähnt.

Film und Fernsehen darf auch nicht fehlen. Ob nun bekannte Filme, Serien, Produktionen oder Regisseure. Preise die verliehen werden in diesem Bereich. Alles mit dabei. 
Weiter geht es mit Genussmittel, Getränke etc. Immer auch ein paar die man aus anderen Ländern kennen sollte bzw. mal gehört haben sollte. Und natürlich einiges zur Geschichte und Wirtschaft. 

Natürlich sind nicht alle Themen in diesem Buch mal eben flink und leicht zu lesen. Ist ja aber auch normal, trotzdem habe ich dieses Buch wirklich gern gelesen. Ich konnte das ein oder andere für mich mitnehmen, weil ich neues erfahren konnte. Bei vielem war ich aber auch erstaunt, dass ich das sogar wusste. 

Sebastian Klussmann hat es in diesem Buch aber wirklich gut erklärt und es bleiben nur wenige Fragen offen. Und die die offen waren, konnte man auch wunderbar nochmal etwas genauer im Internet nachlesen. 

Tolle Informationen, gut und verständlich geschrieben. Von mir bekommt das Buch von Sebastian Klussmann 5 Schmetterlinge. 


Gemeinsam gelesen mit Mella (ihre Rezi sollte auch demnächst online gehen)


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.