Dienstag, 9. April 2024

Currently Reading 09-04-2024

    


Dienstags ist es Zeit für Currently Reading. Zu finden bei der lieben Andrea. Eine Aktion, die ins Leben gerufen wurde, als "Gemeinsam Lesen" nicht mehr regelmäßig stattfand. Andrea hat die Aktion ein wenig verändert und trotzdem konzentrieren wir uns auf das aktuell gelesene Buch und was man in der Woche so gelesen hat :)



Rückblick 
Carlie Sorosiak - Die Welt der Hunde: Alles über unsere Freunde auf vier Pfoten

Das war ein wirklich schön gestaltetes Buch, mit vielen tollen Informationen und das auch wirklich angepasst auf das Alter von knapp 8 Jahren. Ich hab es gemeinsam mit der Maus gelesen und sie hat es zu 98% komplett allein verstehen können. Das ein oder andere musste ich nochmal erklären. Hat Spaß gemacht :) 


Sonja Kaiblinger - Ungeheuer lieb 

ein niedliches Ungeheuer aus der Mülltonne. Ein Junge, 10 Jahre alt, der es liebt zu forschen und erforschen. Besser kann es doch nicht sein. Ein super Projekt. Doch dann will Ludwig das Ungeheuer los werden, doch das funktioniert so gar nicht. 






Currently Reading 


Heather G. Harris - Glimmer: Tod einer Nymphe (220/288 Seiten)

Kaum hat Privatdetektivin Jessica Sharp, genannt Jinx, die Neuigkeit verkraftet, dass eine magische Parallelwelt existiert – ganz zu schweigen davon, dass ihre sanftmütige Dogge Gato in Wahrheit ein Höllenhund mit schwarzen Stacheln auf dem Rücken ist –, muss sie auch schon in einem neuen Fall ermitteln: Eine Baumnymphe wurde auf offener Straße ausgeraubt und ermordet. Schnell findet Jinx heraus, dass das Opfer in Geschäfte mit einem hochkriminellen, magischen Drogenhändlerring verwickelt war. Und ausgerechnet jetzt verschwindet Inspektor Stone spurlos. Stattdessen tritt der charismatische Drachenkönig Emory in Jinx' Leben, um ihr bei ihren Ermittlungen zu helfen. Doch Emory ist nicht nur verboten gut aussehend, sondern auch brandgefährlich – und er stürzt Jinx in ein Gefühlschaos, wie sie es noch nie erlebt hat ...


aktuelle Meinung 


Spannend starten wir auch in den 2 Band der Reihe. Jinx ist mittlerweile nach London gezogen und hat ihr altes Leben mehr oder weniger hinter sich gelassen. Dachte sie zumindest. Doch dann bringt ein Fall sie wieder zurück in ihre Heimat. 
Es macht wieder total Spaß die Geschichte um Jinx zu lesen. Flüssig und toll. Einfach wieder verdammt gut geschrieben und gemacht. Kann ich wirklich nur empfehlen :) Die letzten knappen 60 Seiten sollte ich heute noch schaffen :) 

3 Kommentare:

  1. Hallöchen,
    Von Band 1 haben ja sooo viele geschwärmt, ich werde mir das Buch mal auf meine "Merkliste" setzten.
    Wünsche mit Band 2 tolle Lesestunden.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melle,
    dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Mir sagt auch die Reihe nichts.
    Schön, dass dir dieser 2. Teil wieder gut gefällt. Ich sehe, du hast das Buch inzwischen ja beendet. Ich habe mir mal deine Rezensionen zu beiden Bänden durchgelesen. Das hört sich ja gut an. :-)
    Ich wünsche dir bei deinem nächsten Buch wieder genauso viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Melle :)

    Deine beiden beendeten Bücher klingen gar nicht schlecht. Dein aktuelles Buch wirst du wahrscheinlich auch schon beendet haben - ich hoffe, die letzten Seiten waren auch noch spannend gewesen :D ich hab die Reihe noch auf dem Schirm.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.