Freitag, 14. Juni 2024

[Rezension] Codename Emma: Du kannst niemandem trauen

 Ava Glass - Codename Emma: Du kannst niemandem trauen






Herausgeber ‏ : ‎ Goldmann Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (21. Februar 2024)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 432 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3442493080
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3442493081
ASIN ‏ : ‎ B0C1718G1Y
Originaltitel ‏ : ‎ The Traitor







Inhalt:

In London wird ein MI6-Agent ermordet in seiner Wohnung aufgefunden: getötet mit Nervengift. Er hatte gegen zwei russische Oligarchen ermittelt, die verdächtigt werden, mit chemischen Waffen zu handeln. Emma Makepeace, Agentin der geheimen Regierungsorganisation Agency, erkennt sofort, dass der Mörder ein Profi war – und dass es einen Maulwurf in der britischen Regierung geben muss. Um die Wahrheit herauszufinden, wird Emma Undercover auf die Superjacht eines der Oligarchen eingeschleust. Die Operation führt sie von Luxusvillen an der Côte d'Azur zu den mondänen Hotels von Barcelona. Kurz bevor sie herausfindet, was die Russen planen, wird Emma enttarnt und gerät in tödliche Gefahr. Jetzt kann sie niemandem mehr trauen, auch nicht ihrem engsten Umfeld...



Meinung: 

In einer Londoner Wohnung wird ein toter MI6 Agent gefunden. Mit einem Nervengift, wie es scheint. Sofort kümmert sich die Agency darum. Besonders die Agentin und Spionin Emma Makepeace. Die 28 jährige hat seit ihrem letzten großen Fall endlich wieder einen richtig großen Auftrag. Erst soll sie rausfinden, was an den Tagen vor seinem Tot geschehen ist. Dabei finden sie einiges raus und so geht es für sie zu einem Russischen Oligarchen auf die Jacht, weil sie Informationen sammeln soll, die mit Waffen- und Drogenhandel zu tun haben. 

Doch schnell wird klar, dass sie aufgeflogen zu sein scheint. Doch warum? Sie hat doch alles getan um verdeckt zu bleiben. Gefährlich wird es auf der Jacht. Doch wie kommt das alles zusammen? Gibt es beim MI5 oder MI6 einen Maulwurf? Und wenn ja, wer ist es? Wem kann Emma noch trauen? 

Spannend, gefährlich und ein absoluter Pageturner ist dieses Buch. Ich habe nicht gedacht, das eine Story um eine Agentin so spannend und gut geschrieben sein kann. Man war beim lesen absolut mit drin und hat mit gerätselt. Auch wenn ich recht schnell eine Vermutung hatte, die sich bewahrheitet hat, war es trotzdem spannend zu verfolgen, wie die Agency dahinter gekommen ist. 

Von mir bekommt Codename Emma verdiente 5 Schmetterlinge. Eine absolute Leseempfehlung. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.