Dienstag, 25. Juni 2024

Currently Reading 25-06-2024

    


Dienstags ist es Zeit für Currently Reading. Zu finden bei der lieben Andrea. Eine Aktion, die ins Leben gerufen wurde, als "Gemeinsam Lesen" nicht mehr regelmäßig stattfand. Andrea hat die Aktion ein wenig verändert und trotzdem konzentrieren wir uns auf das aktuell gelesene Buch und was man in der Woche so gelesen hat :)

Rückblick 

Cornelia Funke - Tintenherz (576 Seiten)

Was ein tolles Leseerlebnis. Was für tolle Momente in diesem Buch und mit diesen Charakteren. Es war wirklich toll und spannend in die Tintenwelt abzutauchen und ich bin gespannt auf die nächsten Bände. Mal sehen, wann ich sie bekomme und wann ich sie lesen kann :) 

Meine Rezension


Currently Reading 

Linus Geschke - Wenn sie lügt (337/418 Seiten) 

Wie tief sind die Abgründe der Vergangenheit?

Sie waren die perfekte Clique, bis sich eine von ihnen in den falschen Mann verliebte. Die Beziehung der siebzehnjährigen Norah zu dem vier Jahre älteren David hielt nicht lange, und nach der Trennung wurde David zum Mörder. Er tötete ein Liebespaar auf einem abgelegenen Parkplatz und kam dann auf der Flucht ums Leben. Für die Bewohner des abgelegenen Ortes war Norah fortan nur »Die Freundin des Killers«. Knapp zwanzig Jahre später kehrt Goran, Norahs bester Freund aus Kindertagen, nach Waldesroda zurück, als er erfährt, dass Norah Drohbriefe erhält, die klingen, als würden sie vom verstorben geglaubten David stammen. Um herauszufinden, was dahintersteckt, muss Goran in die Vergangenheit abtauchen. In Norahs, aber auch in seine eigene.



aktuelle Meinung 

Ich bin noch ein wenig hin und her gerissen. Die Geheimnisse sind da, aber irgendwie, wenn sie gelüftet werden, hauen sie einen nicht so dermaßen um. aber trotzdem ist die ganze Story wirklich interessant und ich mag den Charakter Goran sehr gerne. Bei Norah bin ich mir nicht sicher, ob ich die Augen verdrehen soll oder doch mit ihr Mitleid haben soll. Schwer einzuschätzen für mich gerade. Aber es lässt sich sehr gut und schnell lesen und es macht auch Spaß. 


3 Kommentare:

  1. Huhu Melle,
    oh Tintenherz kenne ich selbst sogar. Ist zwar schon wieder einige Zeit her, aber ich mochte es ganz gerne. Könnte ich eigentlich Mal rereaden ^^

    Dein anderes Buch kenne ich leider nicht, wünsche dir aber ganz viele tolle Lesestunden damit.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Melle :)

    Wie schön, dass dir Tintenherz so gut gefallen hat! Die Geschichte war für mich damals auch was besonderes und ich hab die anderen Bände auch sehr geliebt!

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher noch nicht. Schade, dass es doch ein paar kleine Kritikpunkte gibt. Aber schön, dass es sich dennoch gut lesen lässte. Weiterhin spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Melle :)

    Wie schön, dass dir Tintenherz so gut gefallen hat! Die Geschichte war für mich damals auch was besonderes und ich hab die anderen Bände auch sehr geliebt!

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher noch nicht. Schade, dass es doch ein paar kleine Kritikpunkte gibt. Aber schön, dass es sich dennoch gut lesen lässte. Weiterhin spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.